Citalopram... Erfahrungen bitte!

EWer hat schon mal citalopram genommen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??
Vielen dank für eure antworten!

1

Ich habe mit Citalopram sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Anfangsphase ist etwas schwer aber nach 2-3 Wochen hat sich ein super Wohlbefínden eingestellt und die Depression trat in den Hintergrund, ich bekam neuen Auftrieb.

Wichtig ist es die Tablette am Vormittag - nach dem Frühstück zu nehmen.

Erwarte in den ersten beiden Wochen keine Wunder. Da überwiegen ein wenig die Nebenwirkungen - wenn es aber das richtige für dich ist, dann geht es dir rasch besser.

LG
B.

2

Hallo!

Ich habe mit Citalophram sehr gute Erfahrungen gemacht. Und habe bereits nach 6 Tagen einen Beginn der Wirkung gezeigt, es hat sich etwas verändert. Ich bekam mehr Antrieb, die Stimmung wurde besser. Und nach 14 Tagen konnte ich wirklich sagen, mir geht es besser.

Ich hatte bei dem Medikament zum Glück keine großen Nebenwirkungen, kenne da ganz andere. Von Amineurin habe ich viel zugenommen, die meisten Nebenwirkungen hatte ich allerdings eher von Neuroleptika ( Seroquel, Zyprexa, Haidol) .

Ein Freund von mir hatte beim Citralopham mit Verstopfungen und Hämoriden zu kämpfen.

Nebenwirkungen sind aber bei jedem anders .

Ich würde raten zu testen, wie man sich damit fühlt. Auch die Wirkung ist nicht bei jedem gleich gut.

Wovon ich wirklich abrate, ist Anafranil . Ich hab in kurzer Zeit so viele kennengelernt , die davon eine Bipolare Störung entwickelt haben , und es ist einfach eine häufige Nebenwirkung. Da gibt es ausreichend bessere Alternativen.

3

citalopram hatte ich nicht. dafür ein haufen anderes zeug... neuroleptika fand ich persönlich auch am heftigsten... ne halbe stunde nach einnahme hätte ich nicht mehr die treppe runterlaufen dürfen.. ich hätt es nicht mehr geschafft.. kreislauftechnisch...

ausprobieren! jeder reagiert anders... zugenommen hab ich von keinen meiner medis.. aber hey.. ich hatte auch ne essstörung.. deswegen zählt das wohl eher weniger!

4

wegen was habt ihr es denn genommen? ich habe ja so extrem starke panikattacken, sodass ich nirgendwo mehr allein hingehe. fahre nicht mehr auto, einkaufen etc...

5

zum einen erhöhen Antidepressiva den Appetit. Zum anderen verändert sich der Stoffwechseln. Ganz schön sch....

Von dem Citralopham hab ich nicht zugenommen.

Das meiste auch von den Neuroleptikern, weniger von den Antidepressiva. Zudem bekommt man zB von Haidol so ne Scheiegalstimmung.... im nachhinein bezweifel ich, ob das in der Behandlung so sinnig ist... aber hinterher weiß man meistens eh mehr. Zumindest geht es mir rückblickend so. #kratz

6

Ich hab es wegen Depressionen bekommen und würde es nicht mehr nehmen.ich verspürte keine besondere Verbesserung und mein Sexualleben war komplett im Keller.da war quasi alles taub.und zum anderen hab ich 12 kilo damit zugenommen. ich persönlich kenne aber einige die gut damit klar kommen. LG tina