Streptokokken Angina - kind 4 Jahre - fieber nach Penicillin!!!!

Hey,

Am 22.12. hat meine Tochter den Befund "streptokokken Angina" erhalten. Fieber, allgemein Platt, dicke eitrige Mandeln, Kopf und Gliederschmerzen.

Abstrich wurde gemacht....
Sie hat dann 10 Tage Penicillin bekommen.

Seit 2 Tagen sind wir damit durch.
Jetzt hat sie wieder 39 fieber und hat Gliederschmerzen und isst nicht.... Mandeln sehen immer noch dick und eitrig aus.... #zitter

Was meint ihr??? Braucht sie noch länger Penicillin??? Kommt das häufiger vor das es nach 19 Tagen Penicillin noch nicht ausgeheilt ist???

Nochmal zum Doc oder erstmal abwarten???

Danke!!!!#liebdrueck

Liebe Grüße

Carmen

1

Hallo,

also ich würde damit sofort zum Arzt gehen. Hört sich so an, als wenn das Mittel nicht ausgereicht hat oder wieder ein neuer Infekt ?

Gute Besserung,

lg

3

Hey,

Danke dir ????

Waren heut morgen beim Doc, leider noch der gleiche Infekt. Abstrich war positiv ???? jetzt bekommt sie nochmal Penicillin....

Lg Carmen

2

Moin,

bitte geht nochmal zum Arzt (ggf. Notdienst) und schildert auch, welches Medikament ihr jetzt wie lange bekommen habt.
Nicht jedes Medikament ist für jeden Erreger geeignet, ggf. mmuss dann ein anderes Antibiotikum genommen werden.

Bitte nicht auf eigene Faust wieder Penicillin nehmen und auch bitte nicht allzu lange mit dem Arztbesuch warten°!

Bye und alles Gute,
Wibbi

4

Hey,

Warn heute morgen nochmal beim Doc. Abstrich war positiv #schmoll

Also nochmal ne runde Penicillin.... #schwitz

Lg Carmen

5

Hey,

habt ihr nicht anderes bekommen? Nach 10 Tagen Antibiotika dürfte eigentlich nirgendwo mehr ein Bakterium leben.. Das wundert mich.
Wurde denn auch mal getestet, ob die Bakterien für Penicillin sensibel sind?

Grüße,

Wibbi

weitere Kommentare laden