Dringende Frage zu Darmblutung

servus leute

ich habe eine frage bezüglich Darmblutungen

ich habe seit etwa 8 wochen gelegendlich blut im stuhl war beim hausarzt der meinte damals es ne magenverstimmung. nun habe ich seit 2 woche wieder öfterns viel blut im stuhl. und seit 2 tage habe ich nun bei fast jedem stuhlgang blut dabei teilweiße habe ich nur blut und magen/darm krämpfe sollte ich ein krankenhaus aufsuchen oder wieder zum hausarzt gehen bin mir da grad etwas unsicher

Mfg alex

1

Hallo,

Blut im Stuhl sollte untersucht werden. Mich wundert es, dass dein Arzt dich nicht zur Darmspiegelung geschickt hat.

Ich würde ins Krankenhaus gehen. Da wirst du (wahrscheinlich) besser auf den Kopf gestellt und dementsprechend behandelt.

Gute Besserung

Melanie

2

Du musst zum Proktologen, und zwar gleich Montag. Ruf da gleich Morgens an und erkläre, dass du Blut im Stuhl hast, dazu Krämpfe. Du wirst sicher sofort kommen können.

Was genau hast du deinem Hausarzt gesagt?
Die Information "Blut im Stuhl" sollte bei ihm eigentlich gezielte Gegenfragen aufbringen: "Welche Farbe hat das Blut?", wäre eine der ersten gewesen.

Also, nimm das nicht weiter einfach so hin, das kann eine ernste Ursache haben.

Ob du jetzt sofort ins Krankenhaus solltest, kann ich dir nicht sagen, tut mir leid. Welche Farbe hat das Blut denn? Wie viel Blut kommt, wenn du sagst, du hast manchmal gar keinen Stuhlgang, es kommt dann nur Blut?

Alles Gute dir

White

3

Ja, im Nachhinein denke ich, ich würde noch heute eine Klinik aufsuchen.

4

Hast du auch Probleme mit den Hämorriden?
Die können auch platzen und Blutungen verursachen.
Aufgeplatzte Magengeschwüre auch.
Letztlich kommst du um den Arztbesuch nicht drumrum, damit du weißt was die Ursache ist.
Es muss nichts schwerwiegendes, spektakuläres sein. Aber ich denke man ist ruhiger , wenn man weiß was es ist.

Die Krämpfe fände ich noch viel beunruhigender

5

Auf alle Fälle Darmspiegelung machen lassen und wenn da kein Ergebnis rauskommt, bzw. der untersuchende Arzt auch was zu den Hämorriden sagt, dann ab zum Proktologen.

6

ok danke euch für die antworten

habe schon im krankenhaus angerufen ab wann die morgen die zeiten haben und werde da morgen in der früh gleich drinnen sein

@white-blank-page zu
frage1. der arzt hat eigendlich ned weiter nachgefragt der hat mir damals nur 2 pulver verschrieben die aber mehr oder weniger ned geholfen haben

zur frage 2. wegen dem blut : in den letzten tagen war doch ziemlich viel blut dabei das wasser im klo ist in der regal immer komplett rot und ja es kommt in den letzten tage auch oft nur blut raus

Mfg alex

7

Ich würde auf alle Fälle den Arzt wechseln, normal ist das nämlich nicht.

8

Ab in die Klinik.

Hellrotes Blut: Wundblut, in der Regel eine Wunde jeglicher Art aus dem Bereich des Enddarms.

Dunkles Blut: ein tiefer liegendes Problem, das dringend abgeklärt werden sollte.

Alles Gute dir noch einmal, und wechsle den Hausarzt, wenn er NICHT nachgefragt hat, ist er in dem Augenblick unfähig gewesen, in meinen Augen.

9

Hast Du in der letzten Zeit Antibiotika bekommen?

10

danke euch allen für die antworten.

war heute im krankenhaus auf der ambulanz in der früh und wurde dort abgewissen mit der begründung ohne termin geht nix muss noch heute nachmittag zum hausarzt (welchen ich heute wechsle) und denke der wird mich dann weiterschicken zwecksl abklärung

12

Also sorry, ich kann nicht verstehen wenn man das schon seit 8 Wochen hat , da geht man mit zum Hausarzt und läßt sich abspeisen #kratz

Du gehörst damit in die Hände eines Fachmannes " Progtologe " , damit wäre ich keine 8 Wochen rumgelaufen.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute

11

hallo !

was hast du denn für einen hausarzt #schock

ich hätte bei darmbluten die 112 gerufen !
mein opa hatte das auch 2x

lg