welche schilddrüsenwerte um schwanger zu werden?

Hallo

bin neu hier und um ehrlich zu sein hab ich nun soviel gelesen und bin kein stück schlauer.
wir versuchen nun schon eine weile ein zweites kind zu bekommen.

hatte knoten in der sd mittlerweile wohl nur noch eine unterfunktion. nehme lt25.
letzte werte: tsh 0,48 (0,35-4,45)
ft3 3,4 (2,3-4,2)
ft4 1,0 (0,9-1,8)

fühle mich ständig müde und schlapp leide unter depressionen. meine frage sind die werte nun so ok oder nicht? wenn nicht ok welche stimmen nicht?

LG

1

Mit SD Medis sollte der TSH um 1 liegen!
Ohne Medis ist ein Wert bis 2,5 völlig in Ordnung!

Wie war denn Dein TSH Wert vor der Medi Einnahme?
Ist Dein Wert denn konstant bei 0,48?
Oder ist er jetzt erst so niedrig geworden?

Wie sind denn die TPO-Antikörper?

2

Hallo,

so sehen die Werte eigentlich gut aus.

Wann war die letzte Kontrolle?

Wurden schon mal Antikörper bestimmt?

GLG

3

Hallo,

ich bin mit ähnlichen Werten schwanger geworden (habe keine SD) mehr. Ich finde dein fT3 ist recht niedrig, vielleicht liegt es daran, dass du so müde bist? Nimmst du dein LT vor dem BT? Was sagt denn dein Nuk / Endo zu deinen Werten und v.a. deinen Beschwerden? Hast du mal Eisen überprüfen lassen bzw. ein großes Blutbild machen lassen, kann ja auch an was anderem liegen!

Alles Gute

4

Hallo,

ich hab grad das gleiche Problem...

ich werde nun LT erhöhen

lg

5

so komme leider jetzt erst zum antworten weil wir hier einiges stress mit umbau usw. hatten. war heute zum ultraschall schilddrüse vergrößert sich langsam aber stetig.

soll wegen dem niedrigen ft4 wert nun meine medis erhöhen und den tsh wert erstmal ausser acht lassen.

antikörper werden nun mit getestet auch auf anraten meiner fachärztin die leider nur den tsh bestimmen lassen hat.

gelbköroerhormon ist erniedrigt nehmen nun im nächsten zyklus hormone.

komme mir bei der ganzen sache recht hilflos vor...

LG