Paukenröhrchen sind raus und nun?

Hallo!

Bei meinem Sohn sind jetzt nach 2 Jahren die Paukenröhrchen entlich von alleine raus gefallen. War schon etwas beunruhigt, weil sie wohl sonst maximal ein Jahr drin bleiben. Mein Sohn hat beide gefunden, daher wissen wir, dass sie definitiv raus sind. Muss er denn jetzt noch mal zum Arzt? Ist doch bestimmt jetzt noch ein Loch im Trommelfell, oder? Darf er jetzt normal wieder schwimmen und tauchen? Wie lange dauert es, bis das Trommelfell wieder ganz zu ist?
Will nicht unbedingt einen Arzttermin machen, wenn es nicht nötig ist. Bei unserem HNO bekommt man erst in Monaten einen Termin und sitzt dann auch noch Ewigkeiten!

gruß Silver

1

Danach ist kein Loch im Trommelfell, es ist dann wieder geschlossen. Ds Rohr hat es ja durchlässig gehalten.

Ab zur Nachkontrolle die nächste Zeit und gut.

2

Das dauert ein paar wochen, bis er wieder unter Wasser darf und MUSS vom HNO gecheckt werden!

3

Unter Wasser darf man auch MIT Rohr.

weiteren Kommentar laden