Testergebnis.....Hashimoto...endlich hab ich Gewissheit!

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja schon die letzten Wochen hier desöfteren gemailt,...... weil es mir nicht gut ging.... Verdacht auf Burn out oder Wechseljahre... etc.. nun endlich war ich bei einem Endriologen ,.... der hat endlich festgestellt, daß ich Hashimoto habe....bzw. im Moment in einer Unterfunktion bin .... er meinte ich hätte das anscheinend schon Jahre lang...... aber irgendwie hat es kein HA festgestellt, da nie Antikörper bestimmt wurden.........

Ich hab jetzt so Angst..... denn wenn ich das schon Jahre habe, kann ich da Schäden an den Organgen haben? -Oder am Herz?.....

Eigentlich hat es ja schon vor 3 Jahren angefangen.... da hat ich ungefähr 8 Wochen ein Phase, .... die schrecklich war,... müde, Gelenkschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen und meine Tage kamen einfach nicht... erst nach 10 Wochen.... dann war jetzt knappe 3 Jahre alles wieder im Rahmen die Tage kamen ziemlich genau..... +/- 2-3 Tage... und jetzt seit 2 Monaten wieder total ..Zyklus verschoben. ... Müdigkeit und Übelkeit..... und immer Muskelschmerzen......
Wer von euch hat Hashimoto, und bei wem ist sie auch erst nach Jahren erkannt worden?
Wer kann mir Mut machen?
Im Moment könnt ich echt nur heulen.....

LG

1

Hallo,

Kopf hoch! Das wird wieder. Der Arzt wird Dich auf Tabletten einstellen.

Es dauert zwar eine Weile bis sich das wieder einpendelt, aber es wird.

Meine Tochter hat Hashi seit Geburt und ist eine ganz normale 9-jährige.

GLG

2

... Danke clementi, aber weißt du ich bin so wütend, denn ich erzähle seit 31/2 Jahren jedem Arzt daß ich die Symptome hatte (Müdigkeit, Schwindel, ÜBelkeit.....etc..) jeder sagte mir daß es die Psyche sei..... LEIDER! Klar ich weiß daß ich eine Angstörung habe, aber niemand kam auf die Iddee meine Antikörper zu bestimmen, woher sollte ich denn wissen, ich bin kein Arzt.
Ich hab das wahrscheinlich schon seit 3 oder 4 Jahren.... und ich hab jetzt echt Schss.... daß ich organische Schäden habe, denn ich hab mal gegoogelt und gelesen, das ein unerkanntes Hashi auf die Herzklappen gehen kann......
Ich weiß daß ich nicht googeln soll, aber ich bin so....

LG

3

Hallo,

ich habe Hashimoto wahrscheinlich über viele Jahre unentdeckt mit mir rum getragen.
Mind. 10 Jahre und lebe noch. Aufs Herz gingen mir erst die Tabletten und zwar schon die niedrigste Dosierung.
Nach einen halben Jahr ging das aber.

4

... DANKE.......dann bin ich ja beruhigt.....#herzlich

Wie hat es sich bei Dir bemerkbar gemacht?

5

Hallo,

bemerkbar gemacht hat Hashimoto sich durch :

Gewichtszunahme
massiver Haarausfall
Antriebslosigkeit
extrem trockene Haut
Kloßgefühl im Hals - der Kinnriemen des Helmes war sehr unangenehm und verursachte Übelkeit
Konnte nicht mal einen Schal ertragen
War mittunter leicht reizbar#schein
schlechte Wundheiung und erhöhte Entzündungsneigung

Zylusstörungen (nicht behoben, weil es hier an endokrinologisch geschulen Gynäkologen mangelt, die offenbar glauben Hashimoto wäre ein japanischer Kleinwagenhersteller)