noch ne Woche krank schreiben lassen?

Seit Sa Nacht habe ich Fieber,Schuettelfrost und wahnsinnige Gliederschmerzen.Seit heute ist mein Rachen massiv enzuendet-kann nicht Schlucken.Liege nur im Bett,schlafe extrem viel und fuehle mich wie vom Bus ueberfahren.Diagnose lautete Grippe.
SO,das ist nun meine 1.grippe.Fieber liegt nach wie vor zwischen 38,8 ubd 39,4Grad.Krankschreibung geht bis Fr.Aber mal ehrlich:Bis Montag bin ich sicherlich nicht fit,ich arbeite beim Zahnarzt u Bakterien/Viren sind immer um mich herum.Seit heute habe ich extreme Halsschmerzen-scjlucken tut soo weh.Gurgel regelm. mit Salbeitee.Was hilft noch?
14Tage bei Grippe zu Hause bleiben ist normal,oder?Jedesmal wenn ich huste,koennte ich an die Decke springen,weil der Rachen so entzuendet ist.Auch ein Teil meines Gaumens ist offen umd entzuendet-wie eine Verbrennung...
Und nein,ich sitze nicht am Pc sondern liege mit Smartphone im Bett.Mit rut alles so weh,da muss ich mich bisserl ablenken.Habe eben Novalgin eingenommen u wsrte bis das Fieber runter geht.Dann kann ich auch weiter schla
Fen...

4

one step after the other.. heute ist mittwoch. Wenn du bis montag nicht fit bist,gehst du am montag zum arzt und lässt dich nochmal krank schreiben.

solltest du ein schlechtes gewissen haben wegen der Krankmeldung.. glaube mir, die wenigsten Patienten hätten gerne eine zahnarzthelferin die krank ist an ihrem Mund arbeiten trotz mundschutz und händedesinfektion. Also entspann dich :)
und gute besserung

1

Hallo du krankes Huhn ;-)

Ich an deiner Stelle würde erst ganz gesund wieder zur Arbeit gehen. Wenn du noch angeschlagen wieder arbeiten gehst, bist du doch ruck zuck wieder krank.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Ganz liebe Grüße

Melanie

2

Guten Morgen!

Würdest Du Dein Kind so wieder in die Schule schicken?

Nein, oder?

Mit sich selbst sollte man genauso verfahren, keine falsche Scheu mit der Krankschreibung. Wenn es Dir so schlecht geht, ist es doch keine Frage, oder?

Du könntest Dich (wenn Dir das lieber ist vom Gefühl her), auch noch eine Woche ab jetzt krankschreiben lassen, sprich: bis nächsten Mi. Vielleicht bist Du dann wieder so fit, dass Du Do. hingehen kannst, sonst wieder zum Arzt.

Ich wünsch Dir gute Besserung!

3

Woher willst du denn so genau wissen, ob du bist Montag wieder fit bist? Warte doch erstmal bis Montag ab, wenn es dann nicht geht, kannst du dich doch immer noch weiter krankschreiben lassen.
Jetzt schon darüber nachzudenken, ob du Montag wieder fit bist, ist doch müßig...

5

Hallo,

wenn Du wirklich Grippe hast, dann zieht sich das hin, also werde schnell gesund mit der nötigen Ruhe dafür. Ja, dann würde ich mich nochmal krank schreiben lassen.

LG und gute Besserung!

6

Heute ist doch erst Mittwoch, bis Montag sind es ja noch 6 Tage (mit heute mitgerechnet). Warte doch erstmal ab, wie es dir bis dahin geht.

Wenn du allerdings so massive Halsschmerzen hast, würde ich nochmal zum Arzt gehen und nachschauen lassen, es kann ja auch eine Angina sein und dann brauchst du evtl. Antibiotika.

Ich hatte auch die Grippe und war zwei Wochen krank geschrieben. Nach der ersten Woche ging noch überhaupt nix, ich bin dann am Montag wieder zum Arzt und wurde nochmal krank geschrieben.

Wünsch dir gute Besserung.

LG