2. Termin Wurzelbehandlung, was wird gemacht?

Huhu!

Ich habe morgen meinen 2. Termin zur Wurzelbehandlung. #zitter
Ichhatte Anfang Januar ein ganz dicke Wange. Beim röntgen kam dann raus das eine Wurzel entzündet ist. Der ZA hat den Zahn geöffnet und mit diesen Bürsten gereinigt. Das war sehr sehr unangenehm.

Dann kam so ein Gummizeug in den Zahn. Und eine Runde Antibiotika.

Jetzt ist die Entzündung vollkommen weg und morgen gehts weiter.

Wie waren eure Erfahrungen? Tut es morgen weh? Dauert es lange? Was wird gemacht?

Ich bin ein echter Angsthase was das angeht. #schwitz
Außerdem bin ich in der 5. Woche SS.

Ich freue mich auf eure Antworten.

1

Hattest du eine Betäubung und bekommst du wieder eine?

2

Ich hatte eine Betäubung, die hat aber wegen der Entzündung nicht 100% gewirkt, aber es war auszuhalten.

Morgen will ich wieder eine haben. Ich lasse den ZA nicht ohne an meine Zähne#rofl

3

Dann sollte es morgen nicht wehtun, da die Entzündung nicht mehr da ist.

Der letzte Termin wir erfahrungsgemäß ohne Betäubung sein, da aber der Zahn dann komplett aufbereitet ist, sollte dieser auch nicht schmerzen.

Viel Glück.

4

hallöchen

oh wie angenehm wurzelbehandlung #schwitz
also morgen brauchst du keine spritze, da ja alle nerven aus dem zahn sind und er somit "tot" ist...
wenn alles gut ausschaut kann es sein das schon gleich der zahn richtig aufbereitet wird, heisst die wurzeln im einzelnen werden in die richtige grösse geschliffen mit den instrumenten und dann wird gleich die entgültige wurzelfüllung gemacht.

ich weiss ja nicht wie gros der schaden an dem zahn allgemein ist..entweder wird dann eine füllung gemacht oder evtl eine krone.

viel glück das nix weh tut dürfte aber eigentlich nicht #winke