blasenentzündung hoffnungsloser fall?

nabend zusammen
leider seit unfassbar anderthalb monaten unter der blasenentzündung und nehme mittlerweile das 4te antbiotika. hatte am dienstag eine blasenspiegelung, und desinteressiert verschrieb er mir das 4te antibiotikum wo ich merke das es mir auch nichts bringen wird. wenn das zu ende ist werde ich wieder hingehen und wenn er mir wieder mit eins um die ecke kommt frag ich mal ob er mir nicht das ganze sortiment direkt mitgeben möchte. das kann doch alles nicht wahr sein, mittlweile schlägt mir das auch auf die psyche. an sex ist auch garnicht dran zu denken. laufe mit unangenehmen gefühl rum tag und nacht.

hatte jemand mal so eine situation oder so ähnlich? lg

1

Ja, ich und bevor ich weiterschreibe, falls dir Userin 98Honolulu nichts sagen sollte, schreibe sie an, sie kennt sich da sehr sehr gut aus!

Sagen wir mal so, hast du irgendwo eine organische Ursache, dann kann ich dir nicht helfen. Meine Ärztin wollte mir Nifurantin verschreiben, das nimmt man halt mehrere Wochen jeden Tag - wer will das haben.

Ich finde mit niedrigdosiertem Wobenzym an. Damit kann ich dir zwar versprechen, dass du es wegbekommst, du unterdürckst aber nur die Ursache.

Bis ich zum heilpraktiker kam. Einerseits kannst du BE immer mit Cystinol akut behandeln. Dies muss aber gleich am Anfang geschehen und dann verschwindet es. Die gleiche Alternative dazu ist Angocin. Ist egal, was man nimmt. Nur Cystinol darf man glaube ich nur acht Mal im Jahr nehmen.

Mein Heilprkatiker machte eine Vitaminanalyse und da kam heraus, das bestimmte Vitamine gravierend fehlen und ich nehme sie seitdem als Monopräparate. Und sollte eine BE ausnahsweise kommen, dann warte ich nicht, erst wenn Schmerzen kommen, ich reagiere sofort. Einerseits brauche ich keinen Arzt, weil ich zuhuase Teststäbchen habe und mal ehrlich, ich erkenne es an mir, da habe ich noch rein har nicht.
Ja, so bin ich jetzt seit ???? X Monaten happy uind zufrieden.

Vorher hatte ich eine Dauerentzündung, bei mir ging es nicht mehr weg und dass es auf die Psyche schlägt, davon kann ich Romane singen.

Meistens kommt es von der geschädigten Darmflora, die du mitsanieren musstest.

2

http://www.dr-gumpert.de/html/homoeopathie_blasenentzuendung.html

schau mal ob du dich in einem Mittel wieder erkennst.
Die Seite ist sehr gut.
Hab schon oft gute tipps gefunden.

3

Ich hatte auch lange Probleme mit Blasenentzündung.Hatte auch das Problem, dass ich gegen einige antibiotikas schon resisstent war, daher wurde von meinem Urin auch eine Kultur angelegt um zu sehen, welches noch wirkt. Davor habe ich wohl das falsche genommen, dann wurde es kurz besser und war kurz darauf wieder da. Bis wir eben gemerkt habe, dass ich ein anderes nehmen muss.

Und mein Frauenarzt und mein Urologe haben mir Urovaxom empfohlen. Habe dann Urovaxom genommen, das ist eine Kur und damit soll die Blase gestärkt und wie geimpft werden. Seit ich das gemacht habe..toitoitoi....ist alles gut und wenns mal das Zwicken anfängt bekomme ich es mit Zystiol wieder hin. Aber das passiert wenn überhaupt nur noch einmal im Jahr satt alle 4 Wochen.

Im WWW kannst du auch erfahrungsberichte von Urovaxom googeln.

4

dieses uro-vaxom ist sehr gut. geht über monate. dann nehm ich jeden tag dreimal eine brausetablette urol flux. ich schwöre drauf.

daß du viel trinken mußt und immer warm bist, vorallem an den füßen ist dir ja klar.

5

Hallo!

Du Arme hatte vor Jahren mal ne Blasenentzündung. Am Anfang meinte die Ärztin ich würde es mir einbilden #schock. Erst als noch ne Nierenbeckenentzündung dazu kam, wurde mir geglaubt.

Nach 6 endlosen schmerzvollen Wochen ging es mir dank Uro-Cephoral wieder gut.

Alles Gute,
Nudelmaus

6

Hallo,

trinkst Du evtl. Getränke mit Süßstoffen?

Das war bei meiner früheren Kollegin der grund. Sie hatte immer wieder Blasenentzündungen. Bis ein Arzt sie mal nach ihren Getränken fragte. Sie sollte dann alle Getränke mit Süßstoffen weglassen. Dann hat sich die Sache selber erledigt.

LG
donaldine

7

Hi,

ich habe vor ca. 15 Jahren auch ständig dieses Problem. War beim Urologen, der die Blase gelasert hat. Ich habe nie wieder eine Entzündung gehabt. Passe natürlich auch auf mich nicht auf kalte Steine zu setzen oder im nassen Bikini im Wind zu liegen. Erkundige Dich mal . Ich kann es nur empfehlen!!!