ab wann ist Tilidin ...

nicht mehr im Körper?

Guten Morgen ihr Lieben

Ich möchte gerne Tilidin absetzen, aber ich habe Angst vor den Entzugserscheinungen.

Ich habe das schon einmal durch und die Schlafstörungen und die Unruhe haben mich fertig gemacht.

Baldrian und Tilidin darf man ja nicht zusammen nehmen und deshalb möchte ich wissen, ob das Tilidin auch nach 4 -5 Stunden aus dem Körper ist, da dann die Wirkung auch nicht mehr da ist.

Konnte das gestern nicht mehr mit meinem Arzt besprechen und hoffe nun, dass es jemand von euch weiß!?

Ich danke euch im voraus #klee

1

Hast du die Tilidin retardtabletten oder Tropfen?

2

Tropfen

3

Wer die Tropfen verschrieben bekommt, weiß auch warum. Hast du keine Angst vor den Schmerzen? Ich kann dir sagen, ich habe es mal versucht die Abends wegzulassen... ganz schlechte Idee. Die Schmerzen haben mich wach gehalten und wurden von Stunde zu Stunde schlimmer. Da die Tropfen ja ein sehr hohes Suchtpotential haben, wirst du das aus schleichen müssen. Da kann dich dein Arzt aber wirklich besser beraten. Ruf da jetzt noch an und lass dich per Telefon beraten oder geh vorbei als Notfall und frag, wie du das mit der Schlafstörung handhaben sollst.

Ich weiß nicht wie lange das Tilidin in Tropfenform im Körper wirkt. Ich habe die Retard Dinger und die geben in der Theorie 12 Stunde ihren Wirkstoff ab. Allerdings halten die bei mir gerade mal 6 Stunden, da muss ich schon die nächsten nachlegen.

Vorher hatte ich Tramagit. Super Teile, keine Schmerzen, toller Schlaf, allerdings haben die mich zu stark ausgenockt. Vielleicht wäre das eine alternative zu dem flüssigen Tilidin. aber da fragst du wirklich lieber deinen Arzt. was der eine kann, muss der andere noch lange nicht vertragen, bzw ist vielleicht auch gar nicht geeignet. Ich bin kein Arzt, nur Schmerzpatient :-p

Ruf an und hol dir einen Professionellen Rat vom Fachmann :-)

weitere Kommentare laden
5

Die Wirkung der Tropfen lässt nach drei bis sechs Stunden nach, im Körper nicht mehr nachweisbar sind sie (meines Wissens) nach zwei bis vier Tagen wobei es immer Menschen gibt bei denen das in die ein oder andere Richtung ungewöhnlich ausschlagen kann.

ABER: Tilidin einfach absetzen bzw. reduzieren ist eine mäßig gute Idee, so einen kalten hab ich vor ein paar Jahren auch mal auf eigene Faust gemacht...unschön.
Schon der Entzug in der Klinik (allerdings nach einem gehörigen Missbrauch) war wenig lustig aber da gab es wenigstens einiges zum Dämpfen der Unruhe, Schmerzen, Übelkeit und gegen das Zittern und was man sonst noch so an Absetzerscheinungen hat.

Warte bis du deinen Arzt zu fassen bekommst, ehrlich. Ein kalter Entzug (ich kenn' jetzt nicht die Dauer deiner Einnahme und die Dosis) ist eine fiese Sache und kann im schlimmsten Fall auch mal gefährlich sein (Kreislauf, Herz).

LG

6

Hast du denn die Schmerzen noch? Wenn ja, dann ist es eine ganz schlechte Idee, die Tropfen mal eben abzusetzen.
Ja, sie können abhängig machen, aber bei richtiger Anwendung muss das nicht sein. Wichtig ist, dass du keine Schmerzen hast. Wenn du wartest bis sie nicht mehr auszuhalten sind und dann erst Tropfen nimmst und womöglich auch noch zu wenig, dann bist du drin in der Spirale. Dann bedeutet die Einnahme für dich den KICK schlechtin: Schmerzen da, Tropfen rein, Erlösung und Entspannung.

Wenn du sie regelmäßig nimmst und du erst gar keine Schmerzen entwickelst, dann kann man die Tropfen, wenn die Ursache des Schwerzes hoffentlich behoben ist, ausschleichen. Dann gerätst du in keinen Entzug und wirst sie nach Absetzen nicht vermissen. So, wie du das machst, rutschst du eher in eine psychische Abhängigkeit als wenn du sie einfach nach anordnung nimmst. Wenn du denkst, dein Arzt versteht dich nicht, dann frage nochmal einen anderen, aber fang nicht an, selber damit zu experimentieren.

Gruß
Susanne