Allergische Reaktion auf Antibiotika

Hallo,
jetzt habe ich zu meinem Episel (Wundrose) die nicht heilen will auch noch eine Antibiotikaallergie. Ich bin über und über mit juckenden Pusteln übersäät und muß 3 Wochen hochdossiertes Cortison nehmen. Im Moment könnt ich echt schreien.
Sorry fürs Jammerposting

kanand

1

Du Arme - Kühlen hilft da, mein Sohn hatt immer kühle Umschläge und das half.

3

danke

2

Warum musst du 3 Wochen hochdosiertes Kortison nehmen? #kratz

4

wegen der allergie

5

Aha #kratz

Also ich hatte Pusteln am ganzen Körper inklusive Luftnot.
Fing einen Tag am späten Nachmittag mit den Pusteln an und am nächsten morgen wurde meine Stimme immer weniger und ich bekam immer weniger Luft.
Bin dann direkt zum Arzt, der gab mir sofort eine Spritze.

Für die Pusteln gab es lediglich ein Antiallergikum, was man freiverkäuflich in der Apotheke bekommt.

weiteren Kommentar laden
6

Auch wenn es dich wenig tröstet, ich hatte ne allergische Reaktion auf ein AB allerdings keinen Ausschlag sondern habe keine Luft mehr bekommen #schock.
Ehrlich hätte den Ausschlag vorgezogen ;-). Allerdings für deine Zukunft, du solltest dieses Antibiotika bzw. den Wirkstoff meiden, da es sehr wahrscheinlich ist, dass du bei nochmaliger Einnahme schlimmere Nebenwirkungen davontragen wirst.;-).

Gute Besserung,
Nudelmaus

8

Ja Luftnot ist auch was ganz blödes.
Ja danke, dasich das AB jetzt nicht mehr nehmen darf weiß ich

9

Habe nach einem Kaiserschnitt auch Antibiotika nehmen müssen und allergisch reagiert. Es hat sich als Ausschlag gezeigt und ich hatte Juckreiz ohne Ende. Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen Calciumtabletten zu nehmen und das hat mir sehr geholfen.

10

Hallo,