Allergische Reaktion auf Antibiotika

Hallo,
jetzt habe ich zu meinem Episel (Wundrose) die nicht heilen will auch noch eine Antibiotikaallergie. Ich bin über und über mit juckenden Pusteln übersäät und muß 3 Wochen hochdossiertes Cortison nehmen. Im Moment könnt ich echt schreien.
Sorry fürs Jammerposting

kanand

1

Du Arme - Kühlen hilft da, mein Sohn hatt immer kühle Umschläge und das half.

3

danke

2

Warum musst du 3 Wochen hochdosiertes Kortison nehmen? #kratz

4

wegen der allergie

5

Aha #kratz

Also ich hatte Pusteln am ganzen Körper inklusive Luftnot.
Fing einen Tag am späten Nachmittag mit den Pusteln an und am nächsten morgen wurde meine Stimme immer weniger und ich bekam immer weniger Luft.
Bin dann direkt zum Arzt, der gab mir sofort eine Spritze.

Für die Pusteln gab es lediglich ein Antiallergikum, was man freiverkäuflich in der Apotheke bekommt.

weiteren Kommentar laden
6

Auch wenn es dich wenig tröstet, ich hatte ne allergische Reaktion auf ein AB allerdings keinen Ausschlag sondern habe keine Luft mehr bekommen #schock.
Ehrlich hätte den Ausschlag vorgezogen ;-). Allerdings für deine Zukunft, du solltest dieses Antibiotika bzw. den Wirkstoff meiden, da es sehr wahrscheinlich ist, dass du bei nochmaliger Einnahme schlimmere Nebenwirkungen davontragen wirst.;-).

Gute Besserung,
Nudelmaus

8

Ja Luftnot ist auch was ganz blödes.
Ja danke, dasich das AB jetzt nicht mehr nehmen darf weiß ich

9

Habe nach einem Kaiserschnitt auch Antibiotika nehmen müssen und allergisch reagiert. Es hat sich als Ausschlag gezeigt und ich hatte Juckreiz ohne Ende. Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen Calciumtabletten zu nehmen und das hat mir sehr geholfen.

10

Hallo,

ich weiß Niemand mag Klugscheißer, aber meinst Du vielleicht Eryspel und nicht Episel? Das sogenannte Eryspels ist eine gerötete Haut, welche sich auf Grund einer bakteriellen Infektion auf der Haut bilden kann. Das Wort Eryspels stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt so viel wie rote Haut. Die Infektion, welche auf Grund der Bakterien ausgelöst wird, betrifft in der Regel nur die obere Hautschicht bzw. die Lymphwege.
(Quelle http://wundrose.com/) ;-)

Aber egal, das mit der Antibiotikaallergie ist in diesem Fall natürlich echt heftig. Wie wird Deine Wundrose denn ohne Antibiotika behandelt? Ich hab gelesen, dass sowas nur mit Antivbiotikum zu behandeln ist und in schlimmen Fällen sogar stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Ich hoffe natürlich, dass es sich bei Dir nur um eine leichte Infektion handelt.

Auf jeden Fall eine gute Besserung!!!

Lg,

Marielle