Welche creme bei periorale Dermatits?

Hallo!

Hatte eine periorale Dermatitis (stewardessen-krankheit). Nach behandlung mit erythromycin salbe sieht die haut wieder gut aus. Jetzt vertrage ich allerdings nix mehr. Brauch eine gesichtscreme, sonst spannt die haut - aber welche?

1

Hallo!

Eigentlich sollte an den betroffenen Stellen erstmal gar keine Feuchtigkeitscreme mehr verwendet werden, auch wenn die Haut spannt. Sonst kommt die Problematik unter Umständen ganz schnell wieder.

Lass dich vom Hautarzt beraten, welche Creme - wenn überhaupt - erlaubt ist. Wichtig ist, dass diese frei von Konservierungs- und Duftstoffen ist.

LG Silvia

2

Hallo,

ich hatte das vor Jahren auch mal. Sogar richtig heftig. Ich benutze seitdem die Gesichtscreme von Eucerin. Die ist mit Urea und richtig angenehm auf der Haut.

Alles Gute!

3

Ich empfehle Dir ein eine Gesichtscreme der Fa. Dado Sens, z.B. http://www.dadosens.com/n2342425/i2342518.html, oder die Feuchtigkeitscreme von Cetaphil.

LG Yvonne

4

Hallo,
eigentlich solltest du jetzt gar nichts verwenden. Zuminest was den betroffenen Bereich betrifft und in den anderen Regionen darauf achten das du dich an ein Produkt für deinen Hauttypen hältst.
Deine Haut muss sich erholen und vorallem wieder in der Lage sein den Hydrolipidfilm ( Schutzfilm der Haut) eigenstänig herzustellen und den Fett/Feuchtigkeitsausgleich wieder zu schaffen.
Wenn man der Haut durch Creme etc zuviel Fett o.ä zuführt, gibt es einfach irgendwann ein "zuviel an allem" und die Haut reagiert mit Pikeln,Rötungen und vernachlässigt zudem irgendwann ihre eigenstänige Produktion mit dem richtigen Maß an Fett und Feuchtigkeit.
Gib deiner Haut etwas Zeit.Das Gefühl das deine Haut spannt ist quasi eine Entzugserscheinung.

Ich würde einen Dermatologen oder eine GUTE Kosmetikerin aufsuchen,welche dir vermutlich auch in Sachen Naturkosmetik und Hauttypanalyse weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, norine #winke