Ohrläppchen tun weh beim Tragen von Ohrringen

Hallo zusammen,

seit ich ein kleiens Mädchen bin hab eich Ohrlöcher. Ich trage recht selten Ohrringe, da mir die Ohrläppchen dann immer weh tun. Sie werden rot und warm und es ist ganz unangenehm. Dabei ist es egal ob ich Stecker drin habe oder Hänger, Gold, SIlber oder Modeschmuck. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man da machen kann?

Viele Grüße
wannabemami

1

Keine Ohrringe! ich hab das selbe problem... sie entzünden sich sofort... inklusive eitriger absonderungen.. also hab ich die idee mit den ohrringen geknickt. Silber geht noch max. für ein paar stunden... aber auch die nicht allzu lange..

also lass ich sie einfach weg :) herrlich einfach so manche lösung

2

wie die Vorposterin schon geschrieben hat. Lass die Ohrringe weg. Dein Körper mag die Dinger nicht.

Muss den immer alles auf Deubel komm raus durchgedrückt werden? Im Ernst, du merkst es doch selbst, wie sich dein Körper dagegen wehrt.

3

Ich glaube ehr, dass es daher kommt weil du so selten welche trägst. Wenn ich lange keine Ohrringe drin hatte sind die Ohrläppchen die ersten paar Stunden auch rot. Aber danach ist alles gut!

4

Hallo

Dein Körper wehrt sich gegen den Fremdkörper, was ganz normal ist... Das habe ich auch, wenn ich länger keine Ohrringe trage...

Entweder verzichtest du einfach ganz drauf (könnte ich nie #schein) oder aber du hältst es vorerst aus und wartest ab, ob dein Körper sich dran gewöhnt, allerdings musst du sie dann auch durchgehend tragen...

LG

5

Ich habe das am Anfang auch. Das geht nach ca 2-3 Tagen erst weg. Wichtig ist, dass du echten Schmuck trägst, da viele eine Nickelallergie haben und dadurch Probleme bekommen. Ansonsten einfach Ohrringe rein und nicht mit den Fingern anfassen (da diese am "dreckigsten" sind) oder die Ohrringe drehen.

Ich bin froh, diese 3 Tage durchgehalten zu haben und seitdem trage ich meine Ohrringe durchgehend.

6

Hallo, also ich habe insgesamt 19 Ohrlöcher. Dein Problem kenne ich aber auch. Ich tippe mal auf Nickelallergie und/ oder Bakterien.

Mein Tip: Ohrringe mit dem Teil, was ins Ohr kommt, dick mit farblosem Nagellack einpinseln. Ruhig zwei oder drei Schichten.

Bevor du die Dinger anziehst, sprühst (!) du sowohl Ohrringe, als auch Ohr (vorne und hinten) und deine Hände gut mit Desinfektionsspray ein!

Erst dann anziehen!

Wenn du deinen Ohren dann noch etwas Zeit gibst, sich daran zu gewöhnen, sollte es klappen.

Ach ja- beginne bitte erst mit kleineren bzw leichteren Ohrringen!