Angst vor Weisheitszahn-OP

Hallo ihr lieben,

gestern war ich beim Not-Zahnarzt weil ich Schmerzen am linken Backenzahn/ Weisheitszahn hatte und dahinter das Stück Zahnfleisch so aussieht als wenn da noch ein Zahn kommen würde.

Der ZA meinte normal kann das nicht sein weil man im Normalfall nur einen Weisheitsahn pro Seite hat und meiner fast da ist.

Naja Röngenbild gemacht und was ist? Suuper noch ein 2. Weisheitszahn der quer im Kiefer liegt und nun raus muss und wahrscheinlich die andere Seite auch.

Also das volle Programm mit aufschneiden etc.

Donnerstag ist Termin zur Beratung und großes Röntgen in der Zahnklinik und dann krieg ich den Termin zur OP.

Oh man ich hab soo schiss!

Das wird mit örtlicher Betäubung gemacht.

Hatte das schonmal einer von Euch und tut das währenddessen sehr weh?

Danke und LG Cel #winke

1

Huhu,

ich hab drei meiner Weisheitszähne auf einmal rausbekommen...der erste wurde schon vorher gezogen weil er Probleme machte.

Die anderen drei mussten dann auch eher rausgeschnitten werden.

Da ich aber ein echter Angsthase beim Zahnarzt bin, hab ich mich dafür schlafen legen lassen.
Für mich war es so genau das richtige.
Klar, danach dann erstmal dicke Backe, aber mit den passenden Schmerzmitteln ist das Hinterher kein Drama mehr.

Über das Ganze mit örtlicher Betäubung kann ich dir leider nichts sagen.

LG und alles gute

7

Müsstest Du die Narkose selberbezahlen ?
LG

9

Japp, die hab ich damals selbst bezahlt, aber das wars mir wert!

Nur kann ich dir leider gar nicht mehr sagen wie teuer das war...ist schon 8-9 Jahre her.

2

Hallo,

ich habe am Freitag einen Backenzahn gezogen bekommen unter örtlicher Betäubung.
Die Betäubung war schon ziemlich stark, es wurde immer tauber den ganzen Kiefer entlang - sprechen fiel dann schon schwer. Und dann legte die Zahnärztin los und es
ist echt halb so schlimm! Ich hatte auch so Angst und Panik, habe so gezittert,
als ich auf dem Stuhl saß...ohweia.
Aber als es dann los ging wurde ich relaxter, wollte dass es endlich vorbei ist.
Also ausser einen ziemlichen Druck im Kiefer merkst Du nichts! DIeser Druck ist
aber schon unangenehm, aber es ist kein Schmerz an sich, einfach nur wie gesagt
dieses Rutteln und Druck...
Ich habe die ganze Zeit die Augen zu gelassen, um nichts gross mitzubekommen und
die schrecklichen Instrumente zu sehen...

Später dann bekam ich diese Stopfen da rein und gleich ein Kühlkissen, was ich sofort
drauf legte und ich habe keine dicke Backe bekommen!
Schmerzen jetzt hinterher habe ich auch keine, lediglich so ein leichtes Ziehen mal
zwischendurch aber das ist normal weil die Wunde sich ja wieder schliessen muss.
Auf jeden Fall solltest Du Dich nach dem Eingriff 1-2 Tage schonen, keinen Sport
machen und alles langsamer angehen.

Alles Gute!

3

ich hatte auch so eine angst und soll ichdir was sagen: es wr überhaupt nicht schlimm. es musste auch geschnitten werden, weil der zahn noch nicht da war und quer lag. der hat schon probleme gemacht, ohne überhaupt durch zu sein. das ganze hat nur 10 minuten gedauert. keine ahnung wie der das gemacht hat. es hat kurz gekracht, bissl geruckelt nach dem schnitt. der musste da so rumhebeln. aber ich habe erstens nichts gemerkt udn zweitens ging es schnell. ich konnte das gar nicht glauben. die betäubung ist klar ätzend und hält auch noch länger an. aber abends habe ich schon wieder fast normal gegessen. wundheilung war auch super. ich fand das absolut nicht schlimm.

4

Vielen lieben dank für Eure aufbauenden Antworten.
Es geht mir jetzt wirklich etwas besser.
Ich hab den Fehler gemacht und mir die Op bei Youtube angeschaut *würg*
Ich hoffe bis dahin hab ich die Bilder wieder vergessen.

Vielen dank und ich berichte wie es war, Cel ;-)#winke

8

10 minuten ?

Mir sollten auch 3 Weisheitszähne gezogen werden (sind da, nur schiff) und der Zahnarzt meinste, es wird 1-1,5 ev. 2 Stunden dauern !!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Also mir wurden vor Jahren 3 meiner 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt. Beide untere Zähne lagen quer mit der Spitze jeweils unterm vorderen Backzahn.

Ich war dazu beim Kiefernchirug. Ich bekam etliche Spritzen, die mir am meisten weh taten. Während der nur 20minütigen OP hörte ich über Kopfhörer Musik. Natürlich habe ich mir fast eingemacht vor Angst, habe aber bis auf bißchen Knirschen und Druck nichts gemerkt. Danach habe ich einen Tag Schmerzmittel genommen und ca. 1 Woche Suppe und pampiges Essen gegessen. Probleme hatte ich gar keine auch keine schlimmen Schmerzen.

Auch im Nachhinein und bis jetzt habe bzw. hatte ich keine Probleme auch nicht mit den genau davorliegenden Backenzähnen. Ich denke einfach ein Arzt der das jeden Tag mehrfach macht, ist routiniert genug.

Also keine Bange, Kinder kriegen ist schlimmer!
Nudelmaus

6

Dankeschön #liebdrueck

Bin etwas ruhiger .

LG Cel #winke