Blutschwämmchen :(

Hallo

Seit meiner Schwangerschaft habe ich am ganzen Körper viele kleine Blutschwämmchen bekommen.

Ist das gefährlich und von was kommen die?

Hatte am Ende der Schwangerschaft viel Wasser im Körper eingelagert ist das die Ursache?

Ich nehme an das die nicht wieder weggehen?

Da ich beruflich fast nur draußen bin nehme ich an das es auch was mit der Hautalterung zu tun hat?!

Kennt sich hier jemand zufällig aus?

Werde mir wohl einen Termin beim Hautarzt machen müssen, aber als Kassenpatient erst in nem viertel Jahr einen Termin bekommen, deswegen wäre es schön, wenn ich so wage bescheid wüsste ob das schlimm ist oder nicht...

VG Kasandra

1

Hallo Kasandra,

bist du sicher das es Hämangiome sind ? (Blutschwämmchen)?
Hast du das mal ärtzlich abklären lassen?

Normal kenne ich es nur so das die Schwämmchen bei Kindern auftreten und sich dann meist verwachsen.
Unser Sohn hat seid Geburt eins über dem linken Auge. Das wurde 2 x gelasert und er hat Medis bekommen. Es ist nun besser und wir warten darauf das es irgendwann von selbst verschwindet.

Können es bei Dir vielleicht Petechien sein?

Lass das auf jeden Fall abklären weil das wäre sehr ungewöhnlich das in deinem alter so "viele" Blutschwämmchen auftreten.

LG Cel :-)

2

Hm, ich habe keine Ahnung ob es jetzt Blutschwämmchen sind oder diese Dinger die Du jetzt schreibst. .

Auf jeden fall sehen die Petechien größer bei den Bildern auf google. Die Punkte die habe sind kleiner.

Termin Habenichts erst innovier Wochen beim Arzt!

3

Ich habe die Dinger auch. Ich habe mir ein paar Größere sogar schon wegmachen lassen beim Hautarzt. Kostet ein paar Euro. Sie werden mt dem Skalpell weggeschnitten. Die kleine Wunde verheilt sehr schnell. Wären die Dinger gefährlich, hätte der Hautarzt sicherlich was gesagt.

Sie sind nicht gefährlich. Da ich sie seit meiner Kindheit habe, kann es also auch keine Hautalterung sein. Meine Mutter hat auch einige. Ich nehme mal an, dass ich deswegen auch so viele habe.

Ich tippe mal, dass die Dinger von kleinen Wunden kommen, die man mal hat oder auch von zu viel Sonneneinstrahlung. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass die Dinger vermehrt bei diesen Einwirkungen "wachsen".