brauche mal einen Tipp, bitte

Hallo zusammen,

ich suche ein passendes Mittel oder auch zwei für mich.
Folgende Situation:
Mir wird im Flugzeug bei Turbulenzen immer leicht übel (musste noch nie brechen).
Aber ich werde dann so nervös und unruhig, dass ich total verkrampfe und an Entspannen nicht zu denken ist.
Nun hätte ich gerne ein Mittel, das gegen diese leichte Übelkeit und die Unruhezustände wirkt und etwas, was mit vielleicht mal ein oder zwei Stündchen schlafen lässt, was ja im Flugzeug in der Holzklasse nicht so leicht ist.

Solche Dinge wie:
Superpep
Nux Vomica
Vertigoheel
Baldiran

... kenne ich, weiß aber nicht genau, was für meine Situation, für mein Befinden so das Richtige sein könnte.
Kennt sich jemand damit aus?

Am liebsten bitte was homöopathisches!

Und könnte man zB Baldiran und Nux Vomica gleichzeitig nehmen? Oder wirken die mit-/gegeneinander?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich würde mich freuen!

Danke und liebe Grüße

#winke

1

Also ich hab nur Erfahrungen mit Superpep. Das ist für Reiseübelkeit im Allgemeinen und hat mir super geholfen beim fliegen.
Ob man das mit was beruhigendem wie z.B. Baldrian zusammen nehmen kann weiß ich aber nicht.

Geh am besten einfach mal in die Apotheke und lass dich da beraten. Die wissen am besten was hilft und wegen den Wechselwirkungen bescheid.

2

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Klar frage ich in der Apo noch mal nach, aber wenn man so gar keine Ahnung hat, muss man denen ja alles glauben und das gefällt mir nicht so ;-)
Erfahrungen sind mir da schon lieber uach wenn ich weiß, dass jeder da anders reagieren kann!
Hattest du Nebenwirkungen bei diesem Superpep? Da stehen so viele Sachen drin wann man das alles nicht nehmen soll #zitter Oder sind die Dinger "ganz easy"?

LG

3

Ich hatte keine Nebenwirkungen. Aber wie du schon sagtest: Da reagiert jeder anders. Wenn du nach manchem Beipackzettel gehst...dann dürfte man gar nichts mehr nehmen. ;)

weiteren Kommentar laden
5

Superpep antikotzkaugummi hilft meiner Tochter immer sehr gut.

Gruß

Manavgat

6

Superpep hilft prima bei sowas. Hilft gegen die Übelkeit und macht leicht schläfrig. Den Wirkstoff gibt es übrigens auch in Tablettenform, falls du keine Kaugummis magst.

Wenn ich mich recht entsinne, hilft Baldrian am besten, wenn man es regelmäßig nimmt, also ist es wahrscheinlich eher ungeeignet für die Akutbehandlung.

Gegen Übelkeit könnte Ingwertee helfen. Müsstest du halt mal ausprobieren.

Zum Thema Homöopathie kann ich nichts sagen. Kenne mich nicht aus, weil ich nicht daran glaube.

LG Brijuni#blume

7

Ich hab Wahnsinnsflugangst!

Ich nehm vorm Flug ne Vomex. Dann wird mir ncht schlecht, ich bin entspannt und kann schlafen. Superpep hilft bei Unruhe nix. Mir jedenfalls nicht.

Probiers aus;-)

#winke

8

Hallo,

eine Freundin von mir hat auch total Flugangst und war letztes Jahr ganz entspannt, dank Akupunktur! Vielleicht wäre das was, sie konnte sich für den Rückflug die Nadel selber setzen und alles war super!

LG

9

Hallo ihr Liben, danke für all eure Antworten.
Muss nur kurz was klarstellen.
Zum einen wird mir nicht schlecht... Also ich brauche nichts gegen Übelkeit... Einfach hält nur flau, weil ich bissi Schiss habe.
Und richtigenFlugangst habe ich auch nicht. Ich bin bei Gewackel nur einfach nicht mehr so entspannt. Und ich kann dann nicht schlafen.
Gomes sind doch so Hämmer gegen Übelkeit und Erbrechen. Wie ich schon sagte muss ich nie Erbrechen.
Und Chemie mag ich auch nicht.
Ich suche nur nach etwas Pflanzlichem, das mich etwas ruhiger und entspannter macht.
Mir sind jetzt noch die Tropfen Rescue Remedy oder wie die heißen eingefallen.
Werde morgen mal den Apotheker meines Vertrauens befragen ;-)

10

Gomes = Vomex