Schon wieder die Galle :-(:-(

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen hatte ich 2 starke Gallenkolliken...daraufhin fuhren wir ins KrankenHaus....Dort stellte man mehrere Steine fest und extrem hohe Leberwerte sowie das mein Urin sehr dunkel war und der Stuhlgang hell:-(:-(

Das ging ziemlich schnell wieder weg und ich bekam für nächste Woche Montag einen Op Termin..

Gestern dann leider wieder eine Kolik:-( und nun??Stuhlgang wird wieder hell:-(:-(

Was soll ich machen??

1

Hallo,

du könntest Buscopan gegen die Schmerzen nehmen und auf die Op warten. Versuche bis dahin fettfrei zu essen. Oder aber du gehst zum Arzt und lässt dir was verschreiben.

LG

2

Hast Du denn schon alles probiert um dir eine OP zu ersparen?

Bei Gallenproblemen würde ich immer erstmal Nux Vomica c30 (5 Globuli 5 Tage hintereinander) probieren.

Bringt meistens sehr schnell was.
http://www.repertorium-online.de/homoeopathische-mittel/Nux-Vomica.html

Falls Nux nichts bringt mit Lycopodium versuchen:

http://www.repertorium-online.de/homoeopathische-mittel/Lycopodium-Clavatum.html

3

Nein leider noch nix weiter da es echt schon schlimm war...

Wieviel sollte ich davon nehmen??

4

Versuchs erstmal mit Nux Vomica in C30.
5 Tage hintereinander abends 5 Globuli auf der Zunge zergehen lassen.
Bitte nicht vorher oder kurz danach essen,trinken oder zähne putzen.

Eine Frage noch.
Hast du eher warme oder kalte Hände?
Bessert wärme oder eher kälte?

weitere Kommentare laden
5

Du kannst ins Krankenhaus fahren und Dich als Notfall zwischenschieben lassen. Bedenklich hohe Leberwerte sind schon ein Grund als Notfall einzufliegen. Wenn das weiße in Deinen Augen gelb wird, SOFORT ins Krankenhaus! in dem Moment ist der Gallengangsverschluss wahrscheinlich und man bekommt eine Stauungsleber mit Gelbsucht.

Ich hatte eine Gallen-OP in 2011. Meine Geschichte, genauso wie Deine!

Lass die Galle bei Steinleiden rausnehmen. Die Steine werden immer wieder kommen. Manche Menschen haben dazu eine Veranlagung. Bei uns liegt sie in der Familie. Meine Cousine 18 Jahre alt, bekam erst vor 8 Wochen die Galle aufgrund Steinen entfernt. Meine Oma war vor Jahren schon unterm Messer.

Seit dem.... Bei uns allen himmlische Ruhe!!!!

PS: Gegen die Schmerzen hilft Tramadol. Geh zum Arzt und lass es Dir verschreiben. Keine Sorge, ist zwar ein Opiat, macht aber nicht gleich abhängig. Hab es auch genommen und hatte dann erstmal Ruhe. Sonst half nichts! Und die Schmerzen waren richtig fies!

Ich wünsch Dir was!!!!

LG Janette

8

Hallo,

ich kann dich soooo verstehen bei mir sieht es derzeit nicht anders aus. War letzte Woche Mittwoch zur Sonografie, Sonntag zu Magenspiegelung morgen mit dem Bericht zum Hausarzt habe auch Gallensteine. Und die Koliken auch mehrfach gehabt die sind der Wahnsinn :-( die will ich nicht mehr dagegen soll ich Buscopan in Kombi mit Novaminsulfon nehmen und was soll ich sagen es hilft!

Ich bin von Übelkeit und Schmerzen geplagt und werde mir die Galle auch entfernen lassen so schnell wie es geht denn ich bin es leid.

Lg Tine