Karpaltunnelsyndrom

Hallo

Hatte das vielleicht jemand und ist um die Operation herumgekommen? Wie lange fällt man aus? Ich hab 3 Kinder der kleinste ist grad mal 4 Monate ich hab's auf beiden Seiten und hab Sorge wie lang ich die Kids dann nicht versorgen kann, doof aber ich Brauch meine Hände ;-)

Würd mich über Erfahrungen freuen, soll jetzt nachts Schienen tragen und zum Neurologen

LG
Buggie

1

Hallo

hat das während der SS angefangen?

Wenn ja, kann sein das alles wieder kommt vom Gefühl her.

Hatte bei meiner ersten Tochter solche probleme war beim Arzt laut desen Aussage soll ich den Händen Zeit lassen (aber nicht länger als 3/4 Jahr), es kann wieder werden.

In der Nacht sollte ich ruhig stellen.

lg puschl

2

Hallo

Ja aber es wird schlimmer :-((

3

Hallo!

Erstmal ruhig bleiben!!
Hatte das auch grad hinter mir.

Wie lang ist die letzte Geburt her?

Bei mir hat das ca. 2 Monate nach der Geburt angefangen und ist immer schlimmer und schlimmer geworden.
Mein Arzt hatte mir auch eine Schiene verschrieben und heparin Salbe , er meinte aber das wird höchstwahrscheinlich allein wieder weg gehen.
Dann ist mir aber die komplette Hand hin und wieder ausgefallen,so dass ich gar nichts mehr machen konnte.
Daraufhin hab ich dann auf die schnelle einen Termin beim Neurologen gemacht.

Tja 2 Tage vor dem Termin war der Spuk vorbei #rofl , hab's aber trotzdem zur Sicherheit checken lassen.
Aber alles in Ordnung und seitdem keine Beschwerden mehr :-)

LG

weitere Kommentare laden
7

Hi

Ich bin vor 12 Jahren operiert worden, re. Hand. Ich konnte Nachts vor Schmerzen kaum noch schlafen, diese zogen bis in die Schulter hoch. Die Op war super, Schmerzen weg. Allerdings lag meine Hand 6 Wochen brach.

Die linke Hand hat es auch aber dort habe ich diese starken Schmerzen nicht und deshalb habe ich sie auch nie operieren lassen.

Wenn du wirklich garnicht um die OP herrum kommst und irgendwann sind auch Schmerzmittel ausgereizt und es besteht die Gefahr der Nervenschädigung dann solltest du bei deiner KK nach einer Haushaltshilfe fragen die dich stundenweise unterstützt

Greetz
Petra

8

Danke, 6 Wochen :-( Haushaltshilfe ist eine gute Idee, mein Mann hat ja nicht so viel Urlaub!

LG
Buggie

10

Dein Mann kann auch als Haushaltshilfe Zuhause bleiben,solange wie nötig.
Vorausgesetzt er könnte solang unbezahlten Urlaub bekommen.

Hätten wir in dem fall auch gemacht, da ich niemand fremdes an mein Baby lassen will.
Mussten wir auch schon während der letzten Schwangerschaft, war gar kein Problem von der Krankenkasse aus.

12

Hallo,

mein Mann hat eine ganze Zeit Medikamente genommen die nichts gebracht haben. Er wurde dann in einem sehr schonenen Verfahren operiert und war nach drei Stunden wieder zu Hause mit einem minimalen Schnitt. Die Nachsorge war minimal - er war berufsbedingt aber lange krankgeschrieben. Voll einsetzen konnte er die Hand nach der achten Woche.

VG Geli

13

Hallo!

Ich bin beim ersten Kribbeln zum Handchirurgen gegangen, der meinte, dass er irgendwann wohl auf ne OP hinausläuft.

Ich habe dann ca. 6 Wochen nachts eine Gipsschiene getragen und es war vollständig weg:-D

War nochmal zur Nachuntersuchung, da war alles ok. Hoffe, das bleibt so.

LG
d

14

Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen und habe durch Malern und Kisten-/Möbelschleppen auch nachts übelste Schmerzen gehabt. Die eingeschlafenen Finger haben

Jetzt ist alles wieder ruhig und die Finger schlafen mir nur noch ein und ein wenig tun mir morgens die Fingergelenke weh. Das gibt sich aber schnell wieder nach dem Aufstehen.

Solange es nicht wieder so schlimm wird, lasse ich erst einmal gar nichts machen. Ich scheue die lange Ausfallzeit - beruflich wie privat braucht man ja die Hände.

15

Ich habe wochenlang rund um die Uhr eine Schiene getragen. Gebracht hat es nichts und ich musste dann doch operiert werden. Das ging fix und war nach ca. 3 Wochen dann komplett erledigt. Heute würde ich nie wieder mit einer Schiene anfangen, sondern gleich operieren lassen.

16

Hallo,

ich hatte den Termin dfür meine CTS OP schon gemacht, da habe ich erfahren das ich schwanger bin! Also habe ich mit meinem Frauenarzt gesprochen und ihm gesagt das diese OP anstehen würde, der hat mir geraten es, wenn überhaupt, erst nach der SChwangerschaft zu machen!
Er hat mir über 6 Wochen Akkupunktur gemacht und ich bin um die OP herumgekommen!

lg manu

17

hey danke, das ist ja ein toller Tipp, werd ich auch am Mittwoch ansprechen, ich hab das Gefühl dass es jetzt schon besser ist, Selbstheilung oder Selbsttäuschung wird sich noch rausstellen ;-))