Jemand auch Aphten?

Hallo,

hat jemand von euch auch häufig Aphten, bis vor ein paar Minuten wusste ich nicht,

wie man die Dinger nennt.
Es tut so weh, kann nicht so gut sprechen und meinem Freund küssen, da es total im Weg ist. Hab jetzt gelesen, dass das Teebaumöl helfen soll.

Was hilft denn euch, damit sie schnellst möglichst abheilen?

Gelesen habe ich auch, das es dazu kommt, wenn man Eisenmangel hat.
Das habe ich minimal und werde dann am Montag mir was holen gehen.

Bin dankbar für Tipps.

Lg und gute Nacht

1

Ja, ich habe die auch häufiger.
Mir hilft urgo aphten aus der Apotheke.

Lg

2

Hi,

Mir hilft Solcoseryl akut.

LG

3

Ich hab die Dinger auch immer mal, meist wenn ich etwas angeschlagen bin und zum Beispiel eine Erkältung habe.

Ich hab noch nichts gefunden, was so richtig geholfen hat, aber so schnell wie sie kommen sind sie meist nach 7 Tagen schnell wieder verschwunden.

4

bei mir sind sie wohl allergisch, und kommen daher regelmäßig wieder... aaaber mit solezahncreme und entsprechender schonkost (also nicht sehr scharf und nicht sehr süß, heiß schadet wohl nicht, tut aber weh...) sind sie meist wieder weg, bevor sie sehr groß werden...

zumindest bei mir...

5

Mir hilft japanisches reines Minzöl hatte aus der Apo mal was zum pinseln geholt aber half nicht gut.

6

Ohh, ich danke euch ganz herzlich. #herzlich

7

Hallo,

bei mir hilft kamilan ganz gut. Einfach pur mit einem Wattestäbchen mehrmals täglich drauf und nach zwei Tagen sind sie so klein das sie mich nicht mehr stören.

VG Geli

8

Huhu #winke

Mein Papa hatte jahrelang Aphten. Teilweise richtig schmerzhaft. Irgendwann ist er dahinter gekommen, dass er auf Geschmacksverstärker (Glutamat) allergisch ist. Seit er das komplett weglässt, hat er kaum noch Probleme damit.

Vielleicht solltest du mal abklären lassen, ob du irgendwelche Lebensmittelallergien hast. Die können nämlich Aphten verursachen!

LG Brijuni#blume

9

Glutamatallergie habe ich auch zu bieten. Eisenmangel auch. Wußte gar nicht, das sowas daher kommen kann. Dachte das sei eine Art Herpes bzw Absacker im Immunsystem.

Mir hilft dieser Rhabarberextrakt aus der Apotheke! Teebaumöl soll wohl auch helfen.

Aber mein Mittel der Wahl ist: Propolis! Zweimal drauf getan und weg sind sie. Aaaaaber: Das brennt durch den Alkohol in der Lösung wie Sau! Aber nur kurz! Dafür hilft es top!!!

10

Danke für deine Mühe, weißt du wo man Glutamatallergietest durchführen kann?

lg

11

Keine Ahnung. Mach doch eine Auslaßdiät! Laß konsequent alles weg, wo es drin sein könnte.

www.libase.de kann auch helfen. :-)