verdorbenes fleisch gegessen

Hallo ihr,

Ich habe mir grad ca 100 g putenschnitzel gebraten das noch bis zum 17.4. Haltbar ist. Habe es als geschnetzeltes gebraten und gewürzt...

Mir ist zwar aufgefallen das es etwas komisch roch aber hab mir nix bei gedacht...
Naja dann kam mein mann nach oben und meinte ob ich das fleisch gegessen habe da es schlecht wäre...naja seitdem geht es mir so lala..ich hab das gefühl mir ist leicht schlecht...muss aber dazu sagen das ich eh n angstpatient bin und mir ziemlich schnell was einrede.

Mal.angenommen es war wirklich schlecht,was kann mir da passieren????

1

<<<Mal.angenommen es war wirklich schlecht,was kann mir da passieren????>>>

Durchfall und Kotzerei.

2

man kann verdorbenes Fleisch essen. Hauptsache es ist durchgegart! Ist zwar eklig, macht aber ansonsten nichts
http://www.abendblatt.de/hamburg/article825064/Verdorbenes-Fleisch-Wie-gefaehrlich-ist-der-Verzehr.html

3

Solange es gut durch war passiert meistens gar nichts, wenn es echt dicke kommt, dann eben Durchfall. Keine Sorge, Du wirst es überleben.

4

Ist mir auch letztes Jahr passiert mit grillfleisch, dazu war ich auch noch schwanger.
Naja...passiert ist nix, ich leb noch, mein Baby ist gesund und munter.
Ich hatte nicht mal Durchfall oder kotzerei ;-)

Solange es durchgegart ist, ist das nicht so schlimm.
Die Übelkeit bildest du dir wahrscheinlich nur ein, geht mir bei sowas auch immer so.

LG

5

Und woher wusste er so genau, dass es schlecht war? Bei meinem wuerde ich jetzt gleich unterstellen, dass er es nur selbst gern gegessen haette #schein
Komischer Geruch kann auch schon mal bei eigenwilligen Gewuerzen vorkommen, ich denke eher, deine leichte Uebelkeit kommt nur von der Angst.

Trotzdem: Gute Besserung #blume

6

Er hätte es ja essen können, war ja noch was übrig aus dem paket. ;-) es war halt nicht gewürzt von daher konnte man das wohl gut sehen und riechen...das mir das nicht aufgefallen ist versteh ich gar nicht.

Naja ich hab jetzt mal.2 stunden auf der couch geschlafen und bisher ist nichts. Jetzt geh ich ins bett und hoffe das nichts mehr kommt...und morgen ist dann wohl eh alles wieder gut. ;-)

7

Also von mir kann ich nicht ausgehen, ich hab einen "Saumagen", vertrage eigentlich alles. Meinem Mann brauch ich nur sagen, dass irgendwas nicht mehr ganz frisch (nicht abgelaufen/verdorben!) war, schon muss er sich uebergeben... Aber ich denke, was nach 2 Stunden nicht passiert ist, kommt wohl auch nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
8

vielleicht etwas durchfall aber mehr wohl nicht.

wäre es RICHTIG verdorben gewesen, hättest du es in jedem fall gerochen und geschmeckt, auch als geschnetzeltes.

es hat bestimmt nur einen kleinen weg gehabt und sowas verträgt der körper schon ;-)

10

Da seit vielen Jahren immer wieder tonnenweise Gammelfleisch verkauft wurde und nix passierte, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen.

Ich hab mal früher, als ich noch Tiere aß, vergammeltes Dönerfleisch gegessen, auch da hatte ich noch nicht mal Durchfall, mir war nur schlecht, weil ich mich geekelt habe im Nachhinein.

Also, keine Panik!

11

Hallo,

Dein Mann stellt fest, dass das Fleisch schlecht ist und wirft es nicht weg???

Im schlimmsten Fall bekommst Du Durchfall, wobei ich das eigentlich auch nicht glaube, denn das Haltbarkeitsdatum war ja noch nicht einmal überschritten.

GLG #klee

12

das Haltbarkeitsdatum #augen Dem Fleisch ist es egal, was auf der Verpackung aufgedruckt ist. Wenn z. B. die Kühlkette unterbrochen wurde, dann kann Fleisch auch vor dem aufgedruckten Datum nicht mehr in Ordnung sein.

Wieso wird eigentlich der normale Menschenverstand ausgeschaltet, wieso verlässt sich keiner mehr auf seine Sinne? Haltbarkeit abgelaufen und trotzdem noch gut, egal, wird weggeschmissen. Jedenfalls die meisten machen das. Haltbarkeit noch nicht abgelaufen, ja dann muss das ja noch gut sein, egal wie es riecht oder aussieht. Da fällt einem nichts mehr zu ein

13

Warum hat dein Mann es nach Feststellung nicht umgehend entsorgt?

Ich esse kein Fleisch aus dem Supermarkt mehr. Nie wieder! Mir ist einmal von Fleisch aus der Theke bei Lidl derart schlecht geworden. EKELHAFT. Ich kaufe nur noch frisch beim Dorf-Metzger. Der schlachtet selbst. Und nur Tiere von umliegenden Bauernhöfen. Ist noch nicht einmal viel teurer. Das ist der Witz! Da kostet die Portion 500g Hackfleisch höchstens 1,50 Euro mehr als aus dem Supermarkt. NUr so als Beispiel.