Zu welchem Arzt geht ihr bei Blasenschmerzen?

Hallo,

wo geht ihr bei Blasenschmerzen zum Arzt?
Ich leide daran schon seit ca 5 1/2 Jahren.

LG

Welcher Arzt?

Anmelden und Abstimmen
1

also ich geh zum hausarzt, aber ich kenne nur akute blasenschmerzen.

dann lass dich mal zum urologen überweisen.

ich lag in der ersten SS mit einer frau im KH, die ein problem mit ihrer blase hatte (wurde immer kleiner, und wenn sie halbstündlich aufs klo musste, wurde die blase mittels ballon, oder so, geweitet) und sie lag mir mir auf der gynäkologischen Station.
Vielleicht wäre der Frauenarzt da auch ein guter Ansprechpartner...

2

Hallo

Ich war auch erst beim Hausarzt . Bis ich die Blasenentzündung dann chronisch hatte . Für mich kommt daher nur noch der Urologe in Frage und auch da gibt es Unterschiede und jeder gibt sich unterschiedlich Mühe . Ich litt über 1 Jahr und hatte soviele verschiedene Antibiotika eingenommen . Hinterher schmerzte die Blase schon ohne Bakterien im Urín .

LG

3

Genau das habe ich, der Urologe hatte damals keine Bakterien später mehr gefunden und sagte es liege in meiner Seele, wenn ich Probleme habe.
Ich habe es also auch chronisch.

4

Blasenspiegelung wurde gemacht oder ?

Erst wenn wirklich alles ausgeschlossen ist , kann man an seelische Ursachen denken . Diese Erfahrung habe ich auch gemacht . Ich war so am jammern gewesen das der Urologe( trotzdem er keine Bakterien gefunden hatte ) eine Spiegelung machte . 2 Wochen später lag ich dann im Krankenhaus , es wurde eine Gewebeprobe entnommen .
Die Blasenentzündung war schon chronisch und die Blasenschleimhaut angeriffen , es fing bei der Untersuchung sofort an zu bluten . Ich bekam durch die Blasenschmerzen auch Schmerzen im Lendenwirbelbereich und in der Leistengegend . Es war eine schlimme Zeit gewesen .

Jetzt ist es besser , aber auch noch nicht 100 % ig gut . Zwischendurch immer noch Blasenschmerzen .

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich hatte einmal am Sonntag akute schmerzen und ging ins KH, dort hatten sie dann auch eine Urolgie

lg puschl

7

hallo !

ich habe mir in der apotheke teststäbchen für zuhause geholt und guck erst selbst mal !
ansonsten bin ich immer zum frauenarzt gegangen um einen urintest zu machen
ich wurde noch nie zum urologen geschickt - so schlimm war es bisher noch nie

lg

10

Wobei ich diesen Teststreifen auch nicht wirklich traue . Hatte ich auch und soviel ich weiß auch sehr viele Ärzte die damit arbeiten .

Beim Hausarzt war mein Urin nach Antibiotikagabe anscheinend völlig okay , meine Beschwerden hingegen unverändert schlimm . Halbe Stunde später war ich dann beim Urologen und siehe da : Es waren immer noch Bakterien vorhanden .

Wenn man schon länger andauernde oder wiederholte Beschwerden hat, würde ich immer raten zum Facharzt bzw. Urologen zu gehen .

12

ich wollte damit auch nicht den arzt ausschließen #schwitz sorry, wenn das so rüber gekommen ist

lg

8

In 5 1/2 Jahren wirst du sicher schon einen der genannten Ärzte aufgesucht haben. Daher verstehe ich die Frage eigentlich nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, woher die Schmerzen kommen, ist der Hausarzt sicher die richtige Adresse. Alles weitere wird dort abgestimmt.

Warst du schon mit diesem Problem bei einem Urologen, dann kannst du dort auch direkt hingehen. Den Hausarzt kannst du dann später noch informieren, damit wichtige Informationen für später dokumentiert werden können.

Gute Besserung.

9

Hallo,

ich gehe inzwischen immer gleich zum Urologen. Erfahrungsgemäß war es bei mir immer so, dass mir der Hausarzt nur kurzfristig helfen konnte. Wenn ich eine Blasenentzündung habe, ist die immer etwas komplizierter .... leider.

LG, Cinderella

13

Ich leider an Blasenentzündungen seit ich 16 bin also schon viele Jahre. Als ich es einmal im Monat mindestens schon hatte wurde beim Urologen die organische Seite abgeklärt, alles okay....
Ich weiß mitlerweile das es vom Sex kommt (egal ob danach gleich auf Toilete, mit oder ohne Kondom). Ich mag schon gar keinen Sex mehr haben, weil ich wirklich jedes Mal eine Blasenentzündung bekomme und dann es so akut ist das ich Antiobiotika nehmen muss. Mein Mann leidet darunter und ich natürlich auch. Cranberry Kapseln,sogar Aromatherapie habe ich schon auf Anraten meiner Frauenärztin ausprobiert. Nichts hilft...ich bin echt verzweifelt...-((((

14

Ich leider an Blasenentzündungen seit ich 16 bin also schon viele Jahre. Als ich es einmal im Monat mindestens schon hatte wurde beim Urologen die organische Seite abgeklärt, alles okay.... Ich weiß mitlerweile das es vom Sex kommt (egal ob danach gleich auf Toilete, mit oder ohne Kondom). Ich mag schon gar keinen Sex mehr haben, weil ich wirklich jedes Mal eine Blasenentzündung bekomme und dann es so akut ist das ich Antiobiotika nehmen muss. Mein Mann leidet darunter und ich natürlich auch. Cranberry Kapseln,sogar Aromatherapie habe ich schon auf Anraten meiner Frauenärztin ausprobiert. Nichts hilft...ich bin echt verzweifelt...-(((( Und kann Dir also auch nicht wirklich weiterhelfen