zolmitriptan

Wer hat schon Erfahrungen mit zolmitriptan 5mg Tabletten gemacht???

1

Hallo,

also ich habe das mal ausprobiert, weil mir Sumatriptan (was ich vorher hatte) so auf den Magen gegangen ist.

Zolmitriptan ist allerdings nur eine Weiterentwicklung vom altbewährten Sumatriptan. Es ging mir genauso auf den Magen. Gegen die Migräne an sich hat es genauso gut geholfen wie Sumatriptan, ich konnte da keinen Unterschied feststellen.

Ich bin dann wieder zurück zu Sumatriptan und nehme nun halt dazu noch MCP Tabletten für den Magen.

Das ist meine persönliche Erfahrung.

LG Brijuni#blume

2

Danke für deine Antwort.

Hatte dir das aber geholfen diese Migrene schmerzen weg zu bekommen?
Mir hat ein Neurologie Arzt gesagt ich brauche speziell Migrene Tabletten sobald ich merke Kopfschmerzen( wache meistens so auf ) gleich Zolmitriptan nehmen. Und andere Neurologie Ärztin sagte gleich 2ml Motilium tropfen nehmen und nach 20 Minuten thomapyrin intensiv oder 1000mg Aspirin oder 1000mg Paracetamol oder 600 mg ibuprofen nehmen.
Lg

3

Also Triptane sind ja Medikamente speziell gegen Migräne (Sumatriptan und Zolmitriptan gehören u.a. dazu). Mir helfen diese sehr gut. Ich nehme sie, sobald ich merke, dass eine Migräne im Anmarsch ist (meistens schon ein bis zwei Stunden bevor sie kommt). Wenn ich es dann rechtzeitig nehme, kommt die Migräne meistens erst gar nicht. Wenn ich es erst nehme, wenn die Migräne schon da ist (z.B. wenn ich damit aufwache) dauert es ein bis zwei Stunden, bis sie verschwindet.
Es verschwinden dann alle Symptome der Migräne, also nicht nur der Kopfschmerz, sondern auch Übelkeit, Licht- und Lärmempfindlichkeit etc.
Bei mir ist es nur so, dass mir die Tabletten etwas auf den Magen schlagen. Ich kann dann den Rest des Tages nichts essen/trinken was sehr würzig/scharf oder sauer ist und habe auch keinen großen Appetit.

Mit den anderen Medikamenten, die du genannt hast, kenne ich mich nicht aus. Probier doch mal das Zolmitriptan aus und schaue, ob es dir hilft.

Mein Leben hat sich, seit ich Migränemedikamente habe, die wirklich helfen sehr zum positiven verändert. Früher musste ich mich mit einem Migräneanfall in ein dunkles Zimmer zurückziehen und es ein bis zwei Tage lang aushalten, bis es endlich weg ging. Das ist heute nicht mehr so.

Ich hoffe es hilft dir auch!

LG Brijuni

weiteren Kommentar laden