einseitiges Ohrenrauschen, bitte um Rat

Hallo,ich habe seit über einer Woche auf dem rechten Ohr ein pulsierendes Rauschen das bei Ruhe Auftritt. Wenn ich am arbeiten bin oder da wo es lauter ist höre ich es kaum,Maler Wehe ich komme zur Ruhe. Inzwischen nervt es. Ich war auch schon beim HNO, es meinte es wäre ein leichter Hörsturz. Verschrieb mir ein Mittel gegen Schwindel, Schwindel habe ich aber keinen. Was kann ich noch tun oder was kann es noch sein? Es ist ein pulsieren wie mein Puls. Blutdruck ist okay.#schmoll

1

Ich hab das auch, schon seit einem Jahr jetzt! Ich höre es wenn ich entweder drauf achte oder aber wenn ich abends etwas zur Ruhe komme. Es ist pulssynchron!
Damit war ich nun endlich mal beim HNO. Sie hat dann irgendwie in dem schalldichten Raum mit Tönen herausfinden wollen, wie sich mein Ton anhört.
Es ist bei mir so ein "Wusch-wusch-wusch" und zwar eben genauso im Takt wie mein Puls.
Als Nächstes wurde ein MRT gemacht um einen Tumor auszuschließen. Aber es ist keiner zu sehen.

Auch ich habe keinen Schwindel und es macht mich echt irre. Dann wurde es auf Stress zurückgeführt. Ja, den habe ich, es begann damals, als es meinem Vater echt schlecht ging, dann starb er und das Geräusch war immer da.

Nun bauen wir, auch Stress....aber ich bilde mir das nicht ein. Das Geräusch ist DA!!!

Hoffe es wird bald rausgefunden, welche Ursache es hat, es nervt!

Kannst ja hier mal nachlesen:

http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/was-ist-ein-pulssynchroner-tinnitus.html

Mona

3

Ja genauso ist es bei mir auch. Oh du hast das schon so lange? Hoffe es geht wieder weg. Ja hab auch etwas Stress. Habe 3 Kinder, zwei große der kleinste 14Monate und ist ein Hyperaktives und oft weinendes Kind , dazu Haus,Garten und arbeiten in drei Schichten . Habe die letzten Nächte durch den kleinen kaum ein Auge zubekommen.#winke

2

Was hat er denn getestet?
Geh morgen bitte nochmal zum HNO und lass dich richtig durchchecken und evtl. Infusionen oder Tabletten verschrieben. Krank schreiben lassen wäre auch sinnvoll.

Gute Besserung

4

Er hat einen Hörtest und Gräuschtest? Gemacht. Meinte es wäre ein kleiner Hötsturz, bekam ein Medikament( Krankenkasse Barmer zahlt auch dies nicht) . Infusion müsste ich auch selber tragen. #winke

5

Trotz allem solltest du was tun! Cortisontabletten wären schon mal das Mindeste. Die kosten ja auch nicht so viel.

Ich finde, dein Arzt hat nicht ganz korrekt gehandelt.

weitere Kommentare laden
14

Hallo susanne2011,

das mit dem Ohrenrauschen klingt spannend und ehrlich gesagt gar nicht gut. Es ist zwar bereits einige Zeit her, dass Du hier geschrieben hast. Aber falls Du das hier noch einmal lesen solltest, würde mich doch interessieren, ob Ohrenrauschen und vor allem das Piepen wieder weggegangen sind?

Immer, wenn ich Schnupfen habe, habe ich zwar kein Ohrenrauschen, aber es piept so komisch. Da ich durch eine Allergie leider recht häufig eine volle Nase habe, piept es entsprechend oft? Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, ob man erst Ohrenrauschen und dann das Piepen oder nur das Piepen hat? Gilt in beiden Fällen, was "Morrighaine" so gut erklärt hat?

Loswerden wollen würde ich diese Geräusche in meinem Ohr auf jeden Fall. Die Aussichten sind schließlich nicht besonders gut, wie man z.B. hier lesen kann:
http://www.tinnitusbehandlunglernen.de/so-haengen-ohrenrauschen-und-schwerhoerigkeit-zusammen/