SOS Freitag Flug nach Tunesien, seit 5 Tagen Durchfall

Guten Morgen,

Ich habe seit Freitag Durchfall, in der Nacht zum Samstag so heftig, dass ich 2x kollabiert bin.
Nun versuche ich natürlich ausreichend zu trinken, passend zu essen, nehme Perenerol und vermeide Anstrengung.
Stuhlprobe habe ich heute weggebracht.
Ich bin voll in Panik, ob ich unter diesen Umständen einen Flug und dann auch noch nach Tunesien (wo Durchfall fast zu erwarten ist) antreten kann.
Ja, wir haben eine Rücktrittversicherung, aber das ist unser erster gemeinsamer Flug den wir uns abgespart haben und den wir antreten möchten....aber nur wenn ich definitif auch mal 2 Std auf eine Toilette verzichten kann.

Vorschläge??????

Vielen Dank für jeglichen Rat.
Sabine

1

Hallo,

zum Arzt gehen?!

Also ganz ehrlich, wenn ich schon zweimal umgekippt wäre, hätte ich schon lange Immodium genommen!
Und an Urlaub würde ich überhaupt nicht denken, der Körper ist geschwächt und braucht Ruhe, keinen Flug und auch keine anders gekochte Nahrung (die du in Tunesien ja bekommst).

LG Claudia

2

Arzt sagt ja KEIN Immodium, der Virus muss raus...............und der Kreislauf ging auch erst so bergab nachdem ich mit den Kapseln gegen Durchfall angefangen habe...

3

Die Sache ist ja, Durchfall kommt und geht von einem zum nächsten Tag und ich hoffe auf einen guten Tipp damit ich nicht dann hier putzmunter ab Samstag rumhocke und mich grün ärgere. Kannste das nicht verstehen???

weiteren Kommentar laden
5

Also ich empfehle dir ELOTRANS, damit wird der Elektrolythaushalt wieder ausgeglichen.

Sollte es allerdings bis Freitag gleichbleibend schlimm bleiben, hätte ich schon eh keine Lust mehr und würde zu meiner eigenen Beruhigung das Ganze mal richtig durchchecken lassen. Tunesien ist natürlich jetzt nicht der ideale Ort für eine Genesung einer Durchfallkranken. Stell dir nur vor, es wird noch schlimmer und dann musst du DA in ein Krankenhaus! #zitter Da würde ich lieber vernünftig sein. Sollte es sich morgen oder Donnerstag irgendwie bessern, dann wäre es etwas anderes. Vor Ort wären natürlich ungewaschenes Obst, Eis, ominöses Fleisch etc. absolut tabu.

LG
Merline

6

Danke, werde ich mir besorgen.

8

Das ist unglaublich, habe eben in der Apotheke angerufen, die meinte, nach 5 Tagen muss ich das mit dem Arzt abklären, das muss behandelt werden.....

Also Anruf beim Arzt.....nö...nicht nötig, das brauchen nur Säuglinge.

Erneut in der Apotheke angerufen, die fiel fast aus den Wolken.......und bringt mir ein Paket vorbei.....................

Meine Fresse, ich versteh das nicht...ohne Worte.

Sabine

7

Hi Sabine,

oh das klingt doof. Tut mir leid für Dich :-(

Mit der Stuhlprobe warst Du ja auch beim Doc. Also seinen Rat auf jeden Fall befolgen.

Bis zur Diagnose die bekannte Schonkost bei Durchfall: mit Schale fein geriebene Äpfel, Gemüsesuppen, zerdrückte Banane.

Wenn Du vom Arzt grünes Licht hast für die Reise würd ich fahren. ich weiß nicht wohin Ihr genau in Tunesien geht aber in den guten Hotels ist Durchfall heutzutage eigentlich nimmer so das Thema.

Ich würde dort noch vorsichtshalber mit Mineralwasser Zähne putzen, kein Salat essen und auch keinen offenen Yoghurt am Buffet oder so.

Gute Besserung!!
Munya

9

Danke Dir, ja, das altbewährte muss jetzt helfen.

Meine Ärztin tut es jedenfalls nicht. Aber so kenn ich sie.....ich brauch dringend eine andere.

Traurige Grüße

10

Wie, Ärztin hilft Dir nicht wenn Du 2x schon kollabiert bist???

Schnellstmöglicher Wechsel..!!
Bist Du aus dem Heilbronner Raum?
Ich fand die Gemeinschaftsärzte-Praxis in Ödheim ganz gut wenns nicht zu weit für Dich ist.

LG und ich hoffe Du sitzt am Freitag beschwerdefrei im Flieger :-)

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich würde erstmal bis Mittwoch oder Donnerstag schauen, wie es geht...
Wenn der Durchfall bis dahin fast komplett weg ist, würde ich fliegen .
Wenn nicht, dann ist es wohl ein hartnäckiger Virus und dann bleib lieber daheim !
Falls Du fliegen solltest, kann man eigentl. wenn man gut aufpasst, vom Durchfall verschont bleiben.

Keine Salate essen und Obst natürlich nur geschält ! Zähne putze ich auch in diesen Ländern immer aus der Flasche :-)

Gute Besserung !

13

hallo,

und fliegst du morgen ??

14

Lieb dass Du nachfragst.

Nachdem nun ein meldepflichtiger Erreger gefunden wurde, war das ein harter Kampf bis zur Entscheidungsfindung.

Aber seit Mittwoch ging es stetig aufwärts und seit gestern null Symptome mehr.

Gesundheitsamt, Arzt und meine Wenigkeit geben grünes Licht.

Hygieneregeln einhalten und weiterhin Schonkost-so sollte es funktionieren.

Hoffe ich :-)

Wissen kannste das eben nie- was - wäre- wenn

Grüßle

15

eben. man kann auch genauso gut gesund in den Urlaub fliegen und dort krank werden.

wünsche euch einen schönen und gesunden Urlaub :-)