Schimmel auf Plastikbechern - wegwerfen?

Hallo Mamis,

wir haben ein Sechserpack ineinandergestapelter Plastikbecher von Aldi in einer Plastikdose, die wir immer zum Picknick und zum Spielplatz mitnehmen. Nun dachte mein Mann nach dem letzten Picknick offenbar, sie wären sauber und hat sie weggestellt. Gerade hole ich die Becher aus dem Regal - und entdecke zwischen den einzelnen Becher leichten Schimmel. Igitt!

Jetzt überlege ich, ob abwaschen und Geschirrspüler reicht oder ob ich sie doch lieber wegwerfen soll. Ich habe mal irgendwo gehört, aus Tassen und Töpfen würde das Schimmelgift nie wieder ganz weggehen. Gilt das auch für Plastik? #kratz

Würde mich freuen zu hören, was Ihr tun würdet.

Danke!

1

HI
also ich würde alles wegwerfen ehrlich gesagt
LG

2

Danke!

War mein Gefühl ja doch richtig.

Da mein Mann immer sagt, ich wär zu albern, war ich unsicher.

3

;-)gerne

4

Hallo,

also mir hat in echten Tupperschüsseln auch schonmal was angefangen zu schimmeln. Da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, sie wegzuschmeißen. Ich hab' sie mit kochendem Wasser ausgespült und gründlich geschrubbt.

Gruß, #stern

5

ganz ehrlich? Wegschmeißen. Plastik ist eh nicht der Hit und schimmeliges Plastik ob nun steriliesiert doer nicht? ich weiß nicht.. keine ahnung. Es hätte mir nicht weh getan die weg zu werfen!

6

Du hast ja jede Menge unnütze Antworten bekommen.

Heiß tötet Schimmel nicht ab.

Schimmel kalt abbürsten. Becher über Nacht in essigwasser legen. Dann ist der Spuk vorbei.

Gruß

Manavgat