Weite Liquidorräume. Bitte Hilfe!!!!!!

Ich habe letztens oft Beschwerden gehabt wie Ohrenschmerzen, Augenhöhlenschmerzen, leichter Schwindel usw.Ich habe heute meinen MRT Befund bekommen und darin steht "Regelhafte weite der inneren und äußeren Liquidorräume ohne Hinweis auf intrakranielle Drucksteigerung oder Liquorzirkulationsstörung.Ich habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem überweisenden Arzt. Bis dahin werde ich wahnsinnig vor sorge. Ist das was Ernstes? Was bedeutet das genau?
Weiß das jemand?

1

Keine Panik!

Alles was da steht ist eine reine Beschreibung dessen, was im MRT zu sehen war!

Die Weite der inneren und äußeren Liquorräume ist REGELHAFT, also NORMAL.
OHNE Hinweis auf intrakranielle Drucksteigerung - also NORMAL.
OHNE Zirkulationsstörtung - also NORMAL

Ausgehend von diesem Befund ist alles in Ordnung bei dir!

Also, mal tief durchatmen und ganz in Ruhe dein Gespräch abwarten.

VG
Tanja

2

Moin,

alles in Ordnung. Tief durchatmen und entspannen:-D

lg

3

Oh Gott ich danke euch so!!!!!!!!

Wäre ohne euch irre geworden bis nächste Woche.

Danke!

4

Hallo,

warum sorgst Du Dich so? Der MRT-Befund klingt doch so, als wenn alles ok wäre.
"Regelhafte Weite der inneren und äußeren Liquorräume", bedeutet doch, dass alles normal = regelhaft ist. Liquor ist übrigens die Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit. Es gibt keinen Hinweis auf eine intrakranielle Drucksteigerung z. B. durch einen Tumor und auch keine Liquorzirkulationsstörung. Also was willst Du mehr? Du kannst ganz beruhigt auf den Arzttermin nächste Woche warten!

Alles Gute! #winke

5

Ich wusste nicht das regelrecht = normal bedeutet.

Jetzt sorge ich mich nicht mehr ;-)