Provisorische Zahnfüllung rausgefallen.. natürlich Samstags, was nun?

Hallo,

mir ist heut früh beim Zähneputzen meine provisorische Zahnfüllung rausgefallen, da der Wurzelkanal offen ist weil der Nerv rausgeholt wurde und es anfangs vereitert war, hat meine ZA es nicht ganz zu gemacht um zu sehen ob die vereiterung weg geht oder noch eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden muss....

Naja, es wurde zum Glück alles von alleine gut!

So, nun zum Problem zurück, die Füllung ist raus, da ist nur noch son Watteteil was ich jetzt wieder reingedrückt habe.... da der Nerv raus ist tut da zum Glück nichts weh!!! #zitter

Meine Zahärztin macht erst am Montag auf, ich hab mal irgendwo gelesen das man provisorisch zur Not auch nen Kaugummi reinstopfen kann damit es etwas abdichtet.

Was kann ich denn nun machen???? Schon ein komisches Gefühl zu wissen da ist bis zur Wurzelspitze eigentlich alles Offen und nun nur noch Watte drüber.

Bin echt über jeden Tip dankbar wie ich damit das WE überstehe!

LG

1

Ich würd zum Notdienst gehn!

#winke

2

Geh zum Notdienst. (Vorzugsweise nicht erst gegen Mitternacht). Schmerzen kannst du nicht bekommen, aber je länger der Zahn offen ist,umso mehr Bakterien kommen inden Kanal.

3

Hallo.

Das hatte ich schon öfter.
Wechsel die Watte einfach nach dem Essen aus.
(Aus Wattebällchen kleine Kugeln formen und reindrücken;
die alten aber vorher rausholen, sonst bekommst Du Schmerzen).

Alles Gute,
Nadine