Periode 6 Tage zu spät - nicht schwanger

Huhu,

ja ihr seid keine Ärzte und einen Fernultraschall gibts noch nicht... trotzdem schreib ich es mir mal von der Seele :-(

Ich bin seit 6 Tagen überfällig - hab gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Eigentlich auch erwartet, da wir (erfolgreich) seit 5 Jahren mit Gummi verhüten... aber man weiß ja nie ;-)

Letzten Monat kam die Periode 3 Tage zu spät, was noch im Rahmen ist... mein Zyklus dauert 28-30 Tage...

Nun ist schon der 6. Tag, aber es kommt nichts :-(

Ich hab zwar Unterleibsschmerzen (mehr mittiglinks als rechts), nicht so dolle und denke manchmal: So, jetzt aber... aber Pustekuchen...

nun "hoffe" ich, dass es "nur" eine Zyste ist. Streß kann es nicht sein, der ist nicht mehr und nicht weniger. Eine Schwangerschaft wäre auch nicht willkommen (ich hoffe, nach 5 Tagen sollte der Test das richtige anzeigen)... Myome bräuchte ich auch nicht und alles andere kann mir auch von meinem Uterus wegbleiben #schwitz

Was auch eigenartig ist, dass ich meinen ES nicht gespürt habe, den ich sonst zu 95% spüre... aber diesmal nicht...

wie lange wächst eigentlich so eine Zyste? Ich habe nämlich seit einer unbestimmten Zeit (6 Monate oder mehr?) vermehrten Haarausfall und ich habe gehört/gelesen, dass sowas durch eine Zyste hervorgerufen werden kann... wenns nämlich an ihr liegt, dann hätte ich wenigstens einen Arztgang gespart ;-)

Ja, einen FA-Termin habe ich gerade auch gemacht für Donnerstag... ich bete und hoffe, dass es eine Zyste ist - lieber Gott, lass es eine gutartige Zyste sein, die von alleine verschwindet und nichts anderes!

Danke fürs zuhören!

Lg

1

es muss nicht immer krankhaft sein ...

immer wenn ich stress habe -- krank war --- oder es mir auch psychisch nicht so dolle geht, wird meine Mens unregelmässig (teilweise bis 14 Tage drüber). Das ist abgeklärt und ich bin sonst supergesund -- bin arg anfällig auf äussere Umstände (auch mti Kopferschmerzen).

Zu meiner Hochzeit wars auch 3 Tage später (na das hat mir ja richti gut gepasst, hihi) ...

Also: lass es abklären, - aber es muss nicht immer was dahinterstecken.

2

Naja, wie gesagt, habe ich nicht mehr und nicht weniger Streß wie sonst, deswegen bezweifel ich, dass es an etwas psychischem liegt. Das wäre natürlich die beste Möglichkeit von allen - aber die kann ich fast ausschließen... bisher ist meine Periode und mein ES pünktlich gewesen seit meiner Pubertät... ich kann die Uhr danach stellen - das ist es ja, was mir Sorgen macht...

3

Hallo!

Du solltest dich nicht verrückt machen, ich hatte das auch schon:

Eine Woche drauf gewartet, Test gemacht, war negativ. Hatte auch schon einen Termin bei meiner FÄ gemacht, dann kam meine Regel kurz vorher.
Meine FÄ sagt, das kann immer mal passieren, auch ohne ersichtlichen Grund. Wenn die Regel ganz ausbleibt über mehrere Monate und keine Schwangerschaft vorliegt, muss man mal genauer gucken.
Einmal hab ich auch gar keine Blutung gehabt, die nächste kam dann 4 Wochen später.

Muss also wirklich nichts schlimmes oder krankhaftes sein.

LG
d

4

Huhu,

also die Periode ist gestern tatsächlich gekommen. Aber irgendwie stimmt da trotzdem was nicht, die Unterleibsschmerzen sind anders... keine Ahnung... ich werde aufjedenfall danach nochmal zum Arzt, es durchchecken lassen. Bin erst beruhigt, wenn ich selbst auf dem US sehe, dass alles i.o. ist...