Wiederkehrende Beschwerden meiner Tochter

Guten Morgen!

Meine Tochter wird im November drei Jahre alt und wird ab übernächster Woche den Kindergarten besuchen (in NRW sind noch Ferien).

Im letzten Sommer bekam sie Pickelchen am Mund. Dann hatte sie oft ganz leicht erhöhte Temperatur (ca. 0,4 Grad mehr als ihre Normaltemp.).
Sie war ziemlich infektanfällig.

Hatte oft Mundgeruch, gerötete und geschwollene Mandeln.

Dazu starker Würgereiz. Beim Zähneputzen besonders schwierig, weil sie das sowieso oft nicht will und sie dann ab Eckzahn würgen musste.
Ab und an war der Stuhl grün.
Sie musste sich oft nachts übergeben und war Appetitlos.

Von Ende August bis Mai diesen Jahres haben wir nahezu durchinhaliert, es gab 1x Antibiotika, Allergietest, Lungenröntgen.
Alles ohne Ergebnis.
Wir waren noch beim HNO, der stellte einen beidseitigen Paukenerguss, schon blasses Trommelfell und vergrößerte Polypen fest.
Paukenerguss und Trommelfell haben wir homöopathisch in den Griff bekommen. Die Polypen machen aktuell keine Beschwerden.

Aber alles andere fängt seit ein paar Wochen wieder exakt genau so an, wie im letzten Jahr!

Zuerst ein Pickelchen am Mund. Das kann ja mal vorkommen.
Dann wieder ganz leicht erhöhte Temperatur.
Mundgeruch, leicht dunkelgrüner, arg riechender Stuhl.

Die Appetitlosigkeit ist auch wieder da.

Im Ganzen wirkt sie halt eigentlich gesund, aber.. tja, wie soll ich sagen? Man merkt ihr an, das etwas anders ist. Das es ihr nicht ganz gut geht.
Das Schlafen ist wieder schwieriger, wobei das noch nie "richtig gut" war. Sie braucht momentan mehr Schlaf. Trotzdem ist sie oft unleidlich.

Alles wie im letzten Jahr.
Momentan macht sie eine Aufbaukur von Phönix (Homoöpathisch), davon erhoffe ich mir schon was.

Aber Sorgen mache ich mir schon ziemlich, weil es ja genau so ist, wie im letzten Jahr.

Letztes Jahr haben wir diese ganzen Beschwerden noch auf die Zähne geschoben, aber die sind ja nun alle da und eignen sich nicht als Sündenbock.

Habt ihr ähnliches durch mit euren Kindern? Gibt es Erfahrungswerte?

Morgen werde ich wieder mit ihr zum Kinderarzt marschieren, aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn jemand einen Rat hätte.

Danke euch und einen schönen Sonntag

malinsmama

1

Hallo,

Du solltest zum Kinderarzt gehen und Krankheiten ausschließen lassen (Diabetes, Schilddrüse, Unverträglichkeiten etc.).

GLG #klee

2

Danke für Deine Antwort.
Aber: Wirklich gelesen hast Du scheinbar nicht.

3

Hallo,

warum habe ich nicht richtig gelesen?

Wurde ein großes Blutbild gemacht mit Schilddrüsenwerten, Antikörpern, Antikörpern auf Zöliakie, wurden Unverträglichkeiten ausgeschlossen?

Wurde mal ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht?

Infektneigung kann auch mit diversen Mangelerscheinungen zusammenhängen.

Solltest Ihr das alles schon durchhaben und Du hattest das auch geschrieben, dann tut es mir leid, dann habe ich es übersehen.

GLG

4

Hi Du,
wenn Mediziner keine richtige Ursache finden, würd ich mal aus anderer Richtung draufgucken lassen!
Sagt Dir Kinesiologie was?
Das sind Therapeuten, die schauen, WARUM diese Beschwerden auftreten (psychosomatisch). Gucken wo Blockaden im Meridiansystem sind und können Deine Kleine über DIch behandeln.
Vielleicht sind noch Geburtsthemen bei ihr aktuell? (Bsp. der Absaugschlauch war zu tief im Hals). All sowas bleibt selbst bei Babys abgespeichert.

Viell. gibts auch einen guten Heilpraktiker in der Nähe, der alle Beschwerden in Verbindung bringen kann!

Mit Bachblüten hab ich ausserdem sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr die richtige Lösung findet!
Liebe Grüße,
nordseeblume

5

Ich würde wohl zusätzlich zu den bereits erfolgten Untersuchungen auf Unverträglichkeiten testen lassen.

- Sorbitunverträglichkeit (Die kann z. B. Übelkeit beim Zähneputzen verursachen, wenn Sorbit in der Zahncreme ist)
- Histaminunverträglichkeit
- Laktoseintoleranz
- Fructoseintoleranz
- Allergietests
- DDFB (Dünndarmfehlbesiedlung)
- Darmpilze
- Zöliakie

Zusätzlich die Schilddrüse checken lassen, falls nicht schon geschehen.