seit einem Jahr ständig Durchfall

Hallo ihr Lieben,

ich leide seit einem Jahr unter ständigem Durchfall (ca. 4-8 mal am Tag)..
Habe schon Stuhl abgegeben der aber unauffällig war und heute wurde mein Entzündungswert bestimmt, der BSG Wert lag bei 50/80, normal wäre wohl 10/20.
Dieser Wert ist auch bei Tumoren erhöht, jetzt habe ich natürlich Angst irgendeine schlimme Krankheit zu haben #zitter..
Kann mir da irgendjemand weiter helfen? Ich muss erst am Donnerstag zum Spezialisten..

Kann es auch mit meiner Gallenblasenentfernung (2011) zu tun haben?

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar..

LG Nancy (31. SSW)

1

4-8 mal durchfall am Tag, das seit einem Jahr und stehst immer noch auf beiden Beinen. Bei meiner letzten durchfall geschichte war ich schon nach 2 Tagen nur noch auf der couch, da ich absolut dehydriert und fertig war.

Hast du schon Durchfall und Nahrungsmittelunverträglichkeit ausscliheßen können? hast du noch andere Symptome? Rosacea? Hautprobleme etc?

2

Ne wurde noch nicht gemacht, aber anscheinend scheint es ja irgendetwas mit diesem Entzündungswert auf sich zu haben, im Internet steht eben soviel negatives was mich beunruhigt..
Eine Darmspiegelung können sie jetzt in der Schwangerschaft nicht machen..

3

ja dr google ist da klasse im Panik verbreiten. Aber Stuhlprobe haben sie doch mindestens untersucht oder?

Das ist ja auch problemlos in der schwangerschaft durchführbar.

weitere Kommentare laden
6

Lass dich mal auf Laktose-Intoleranz testen...
nimmst du viele Milchprodukte zu dir?

7

Hallo,

erhöhte Entzündugnswerte haben nicht gleich was mit Tumoren zu tun. Mach dich da doch nicht verrückt.

Zu was für einen Spezialisten gehst du denn am Donnerstag? Gastroenterologe?

Durchfall kann auch durch Unverträglichkeiten ausgelöst werden. Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz, Sorbitintoleranz usw.. Es kann auch ein Darmpilz sein oder eine Dünndarmfehlbesiedlung. Da gibt es eine ganze Menge. Eine Schilddrüsenfehlfunktion kann ebenfalls zu Durchfällen führen. Das solltest du testen lassen.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du ein Ernährungstagebuch führst. Dafür genau aufschreiben, was du ißt und wann du Durchfall bekommst. Vielleicht entdeckst du damit schon den Verursacher.

Gruß
Sassi

8

Hallo.

Du hast so schlimm Durchfall, bist schwanger und kennst noch immer nicht die Ursache?

Wie kannst Du auf den Beinen stehen?
Und das ganze bald mit Baby?

Lass nicht locker, bis Du die Ursache weißt.

Ich tippe auch auf Nahrungsmittel, Darmpilz oder sowas...

Wärest Du nicht schwanger, würde ich eine Eliminationsdiät empfehlen.
Eine Woche nur Reis und Hähnchenfleisch ohne Gewürze, dann alle 2 Tage ein Nahrungsmittel dazu.
Guck mal bei libase.de.

Dir alles Gute
palesun

10

Hätte ich auch empfohlen, aber das wird sie so nicht durchstehen.

9

Hi Nancy,

ich hatte vor ca. 15 Jahren zwei Jahre lang Durchfall. Ärztemarathon - keine Ursache gefunden.

Bis ich dann an eine Heilpraktikerin geraten bin, die mich erst mal nach meinen Lebensumständen ausgefragt hat. Und was war: ich wohnte damals in einem Haus mit 4 Parteien. Zwei davon bewohnt mit je einem Alkoholiker und Kiffer. Ständige Unruhe im Haus. Marihuana war ständig zu riechen, Flaschen standen stapelweise im Flur. Es war immer laut und wurde rumgeschrieen.

Die Heilprakerin riet mir, HEUTE noch auszuziehen. Das habe ich dann gemacht. Konnte bei meinen Eltern in meine alte Wohnung. Seit dem Tag wurde es täglich besser, hat aber noch fast 3 Jahre gedauert, bis alles wieder "normal" war.

Auch heute ist es noch so, dass ich körperlich reagiere, wenn ich viel Streß habe. Heute mit Kloß im Hals.

Denke doch mal drüber nach, ob es Ähnlichkeiten bei dir gibt.

Chris

11

Hallo,

an einen Reizdarm sollte man meiner Meinung nach erst dann denken, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind. Viele Ärzte speisen einen mit dieser Diagnose ab, wenn sie keine Lust zum Suchen haben. Und damit beginnt dann oft ein langer Leidensweg, der hätte vermieden werden können, wenn nur die richtigen Test gemacht worden wären.

LG
Sassi

12

Nicht krankhafte Ursachen einer BSG-Erhöhung können eine Schwangerschaft, die Monatsblutung der Frau und auch eine Vitamin-/Medikamenteneinnahme sein. Erhöhte Werte finden sich u.a. bei Vitamin-A-Konsum, Hormonbehandlung (Pille), Heparin-Gaben, Dextran-Infusionen und anderen Medikamenten.

Quelle: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemein&Number=12991&page=&view=&sb=

13

Oh weh da klingt wirklich mehr als Schlimm. Hast du denn mti deinem Arzt schon einmal gesprochen welche Möglichkeiten du hast und wo die Ursache für die Probleme liegn könnte? Ich mein 1 Jahr ist ja mal ne enorme Zeit und die Mangelerscheinungen die bei Durchfall entstehen können müssen doch enorm sein oder?