Kein Bock mehr... eitrige Mandelentzündung die 2te

Ich weiß was hilft, ich kenn das Spiel. Aber 2x eitrige Mandelentzündung in einem Monat, das ist selbst für mich eine STeigerung die ich höchst uncool finde!

Ich hatte noch nie einen Gedanken darauf verschwendet mir die dinger entfernen zu lassen.Aber jetzt ist es tatsächlich soweit dass ich mit dem Gedanken spiele.

Als erwachsener soll diese Geschichte, ja nicht ganz so komplikationslos verlaufen wie bei kindern. Längerer Krankenhausaufenthalt (ich verabscheue Krankenhäuser) Narkose (Ich hatte noch nie eine, bin bisher als glückliches, gesundes kleines menschlein durch die Welt gelaufen) und und und..

Keine Ahnung.. Ich wollt mal eure Gedanken dazu hören. Wie ihr das seht mit der Entfernung der Mandeln...

1

Ich bin mir auch nicht sicher. ..ich hatte Anfang des Jahres 3!!!!!! Innerhalb von 2 Monaten. Es war zum heulen. Der HNO Arzt sagte bei der nächsten überlegen wir sie zu entfernen. Ich habe daraufhin viel darüber gelesen und war auch nicht begeistert. Ich habe aber seitdem toi toi toi keine mehr gehabt. Esse mehr Rohkost als früher weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat.
Sorry konnte dir nicht wirklich weiter helfen wünsche dir aber gute Besserung!!! :)

3

Ich ernähr mich eigentlich auch anders wie das letzte monat. Das letzte monat, überwiegt leider gottes, schokolade gummibärchen und anderer Scheiß :( ich glaube auch, dass ganz viel vom aktuellen Stress kommt (Prüfungen, Bewerbungen.. ich hatte jetzt in 1 1/2 Wochen 3 Vorstellungsgespräche und ich bereite mich darauf vor! Also Internet auftritt anschauen, mir ein paar Dinge einprägen, ein paar Studien die sie machen einprägen u nd und und) Dann das Arbeitsamt, was mir schon im Nacken sitzt, wo mich dieser Mensch, der da vor mir hockt, einfach nur zum würgen bringt... ich hoffe es wird wieder besser, wenn hier der Stress langsam abebbt. Also nächste Woche dann... eeks.. und dass ich dann auch aufhör mich mit irgendwelchem schrott voll zu stopfen

2

na was heißt die 2te in einem monat? vielleicht war die erste noch gar nicht richtig weg?

würde auf jeden fall abwarten und nix überstürzen.

ein bekannter hatte letztes jahr die mandel raus bekommen und es lief alles gut, kam auch früher raus als geplant (wenige tage danach). er ist aber sowieso oft krank bzw. anfällig (erkältung, mandelentzündung) und hat sich deswegen dazu entschlossen.

gruß

4

Dürfte die 3. oder 4. in diesem Jahr sein! seit ich 13 bin, hab ich das Zeug einmal im Jahr. mit einmal im Jahr kann ich leben. In letzer zeit wird es häufiger. Eigetnlich will ich die teile behalten. Ich mag meine Mandeln...aber gerade bin ich absolut frustriert!

5

hi,

ich hatte das vor kurzem auch. war mit junior stationär im kh und habe mir dort direkt eine eitrige mandelentzündung eingefangen mit fieber und allem pipapo. AB verschrieben bekommen, brav genommen und 4 wochen später wieder ne eitrige mandelentzündung, wieder ein AB. dann hatte ich genau 2 tage ruhe, da fing der spaß wieder an. hab dann so ein homöopathisches zeugs genommen, 5 tabletten am tag, nach 4 tagen war der spuk vorbei und nun habe ich seit 6 wochen ruhe....
mandeln raus wäre die letzte option, da mandeln ja wie eine pforte sind, d.h. sie haben durchaus eine wichtige funktion im körper für das immunsystem.

lg

6

Genau das ist auch meine Meinung. sie haben eine Funktion weswegen ich sie gern behalten würde.
Die Frage ist nur, ab welchem Punkt, wird aus dem guten doch eine Einschränkung... Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, sonst tangiert es mich herzlich wenig. Momentan nervt es mich scheußlich! ich lag gestern um halb zehn im Bett obwoh lich lernen hätte sollen!

7

huhu,

nimmst du schon ein ab? ich würde es mit tonsiotren versuchen (das homöopathische mittel), das kannst du auch im anschluß der ab-behandlung nehmen.
ganz wichtig ist, dass du deine darmflora wieder aufbaust! das ist nämlich bei ab ein teufelskreis--je öfter du es nimmst, umso schwächer ist die natürliche abwehr deines körpers. die darmflora kann mit milchsäurebakterien wieder aufgebaut werden, am besten als kur und in tablettenform (da kommen die dinger am lebendigsten im darm an)

lg

weitere Kommentare laden
9

Also von zwei Mandelentzündungen innerhalb eines Monats ( der Hinweis ob Dienste denn weg war ist dabei durchaus richtig !) ist noch niemand gleich auf die OP Bank geschoben worden. ich würde unbedingt abwarten, jetzt erst einmal den Darm in Angriff nehmen ( Symbiolact z.B ) und das Immunsystem ( Ernährung, Sport, laufen, Sauna) bevor ich gleich an die OP denke. Denn wer Gegendienst Strptokokken keine Abwehrmechanismen hat, der kann auch ohne Mnadeln eine Angina etc. Bekommen. Also Immunsystem....!,! http://www.mandelentzuendung-wissen.de/haeufige-fragen.html. Da mehr dazu! ;-)

10

Danke dir :) ich ernähr mich normalerweise aboslut vernünftig. Wie ich schon schrieb: Momentan eher schokoladen Lastig. und viel scheiß.

Ich mach seit 14 Jahren mit Mandelentzündungen rum. Die ltzten Zwei Jahre, war es deutlich mehr. Ich behalte Sie. Und werde versuchen wieder die richtige Richtung einzuschlagen, was ernährung angeht. Sport mache ich. Viel und gut :)

14

Ok, war ja nur ein Versuch. Aber ich wäre tatsächlich zurückhaltend bei der OP Frage, schaue mal was die Website evtl neues bringt, evtl. Dann auch eine homöopathische Behandlung.... Toi, toi

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Mein Mann bekam sie mit 37/38 Jahren Raus

Er hatte Normale Schmerzen, und durfte auch wie die kleinen viel Eis essen :-)
Er war auch nur 3 Tage im Hospital

Der Arzt hatte auch zu OP geraten da er laufend Mandelentzündungen hatte, seid dem sie draussen sind, hatte er nie wieder Angina usw

LG

12

Habe ich mit 19 gemacht, war nicht schön.
Tat weh, war fies, hat gedauert.
ABER
Ich hatte zuvor ein Dreivierteljahr lang eine chronische Mandelentzündung.

Die Dinger taten nicht mehr das, wozu sie da waren. Im Gegenteil, sie machten mich nur krank.
Sie mussten weg. Und es hat geholfen. Seitdem habe ich zwar ab und zu Halsschmerzen, aber ich hatte nur eine richtige eitrige Halsentzündung. Und das sind immerhin 20 Jahre.
Dumm ist, dass bei mir jetzt jede Erkältung auf die Nebenhöhlen und die Bronchien schlägt.
Allerdings macht mich DAS körperlich nicht so fertig, wie die chronische Entzündung damals.

L G und gute Besserung!

White

13

Ich hoffe einfach dass es nach dem 2ten Oktober besser wird. Momentan bin ich einfach nur durch! und morgen steht schon wieder so ein Termin an, wo ich kotzen könnte... Ein Grund für Halsschmerzen? Vll sollt ich dem Typ mal das sagen, was ich über ihn denke.. dann sind die schmerzen bestimmt weg...

Meine schwester hat das bei sich bemerkt, wenn sie etwas nicht sagt, was sie sagen möchte, bekommt sie tatsächlich halsschmerzen!. Aber ich fürchte, das würde für mich nicht gut enden :D

15

Nein, das lass das lieber. Aber ich kenne diese Psychosomatik durchaus. Alles hängt irgendwie zusammen. Immer mal wieder.

Und wenn man psychisch angeschlagen ist, wird man auch leider physisch krank.

Hey, harte Nerven dir und gute Besserung. Der 2.10. ist schon bald.

#liebdrueck

17

Meine Mandeln kommen nächste Woche via Coblationstechnik (schonender, schmerz- und blutungsärmer) raus. Ich habe die 16te eitrige Angina seit Februar. Das Schöne: ich vetrage so gut wie keine AB-Gruppe. Zweimal bin ich aufgrund von Unverträglichkeit schob ohnmächtig geworden. Das heisst ich musste alle Anginen so ausheilen und habe regelmäßig meine Herztöne abhören lassen. Medizinisch wurde ich gut betreut und irgendwann schrien alle: raus mit den Viechern. Selbst meine Homöopathin sagt: weg damit, ich bin eine tickende Bakterienzeitbombe.

Trotzdem habe ich gehadert – bis ich nicht mehr konnte. Ständig tausend Messer im Hals, Luftnot, Schwäche, Fieber, Eiskrawatten und das alles mit Job und Kleinkind. Jeder Schnupfen meiner Tochter legt sich sofort auf meine Mandeln. Irgendwann habe ich es eingesehen. Ich bin gespannt, ob Dienstag überhaupt operiert werden kann, denn: tataataaaaa, ich habe Halsschmerzen und wieder geschwollene Lymphknoten.

Grundsätzlich würde ich sagen, eine OP ist nicht nötig, wenn die Anginen unter drei im Jahr bleiben und die Mandeln weder vergrößert, zerklüftet oder chronisch entzündet sind.