Operation beim Baby Nierenbeckenerweiterung

Hallo Mädels!

Gibt es hier vielleicht Zweit-Mamis, die direkt nach der Geburt ihren kleinen Schatz aufgrund einer hochgradigen Nierenbeckenerweiterung operieren lassen mussten?
Wie läuft das ab? Wann findet so eine OP statt, direkt nach Geburt? Oder am nächsten Tag?

Wir haben es erst vor ein paar Stunden erfahren, dass die Diagnose aus der 23. SSW sich nun verschlimmert hat und es nun eine Nierenbeckenerweiterung 3. Grades ist, die sich nach der Geburt nicht von alleine auflöst. ..Und auf alle Fälle eine OP gemacht werden muss nach der Geburt.

Ich bin völlig fertig. ..
Morgen rufe ich in der Entbindungsklinik an, um einen Ternin für ein ausführliches Aufklärungsgespräch zu erfragen.

Aber vielleicht gibt es hier Mamis, die das selber schon hinter sich haben?

Freue mich über Antworten #danke

LG Jessi mit Juju im Bauchi 33+0

1

Ich habe da leider noch keine Erfahrung, aber mein Kleiner hat eine multizystische Niere und was mir immer wieder gesagt wird ist, dass vor der Geburt niemand sagen kann, was wirklich gemacht werden muss! Erst wenn der kleine Mann auf der Welt ist und die Niere richtig arbeiten kann man was sagen...

Was ich damit sagen will ist, dass sicher einige Untersuchungen auf euch zu kommen werden, aber es immer noch die Chance gibt, dass keine OP gemacht werden muss!

VG +Alles Gute

6

Vielen Dank für deine nette Antwort :-)

Für euch weiterhin alles Gute #klee

LG Jessi mit Juju im Bauchi 33+1

11

Gerne...:-)
Hab heute übrigens erfahren, dass es bei meinem kleine wohl doch eine Doppelniere ist und er nach der Geburt auch operiert werden muss (wg. zweitem Harnleiter) jetzt hoff ich auch, dass das nicht so sein wird...
Naja, wir werden es sehen nicht wahr?

2