Späte Nebenwirkung von Antibiotika?

Hallo,
ich habe seit letzten Mittwoch eine Angina. Mittlerweile ist es abet fast weg. Nun nehme ich auch Antibiotika, heute ist der letzte Tag und seit heute morgen habe ich am Hals und Dekolleté einen juckenden Ausschlag.

Kann das noch eine Nebenwirkung sein oder wäre das zu spät?

Danke
Vlg

1

Hallo Katy

Das kann durchaus vom Antibiotikum sein.
Mein Mann musste nach einer OP auch AB nehmen.Nach 20 Tabletten bekam er noch eine zweitePackung.nach der 2. Zablette dieser Packung sah er aus wie ein Streuselkuchen;-) und er musste das AB sofort absetzen.

Der Ausschlag ist ziemlich sicher davon.
Am besten Du schreibst Dir auf welche Sorte es war.Dann kannst Du beim nächsten mal eventuell eine andere Sorte nehmen.

LG Dennymama

2

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich warte jetzt mal ab, ob es weggeht, jetzt wo das Ab zu ende ist. Wenn ja, gehe ich auch nal davon aus, dass es das war.
Liebe Grüße

3

Hatte genau das Gleiche problem. Musste 10 Tage ein Antibiotikum nehmen und am 8. Tag hab ich einen Ausschlag bekommen. Bin dann natürlich gleich zum Arzt gegangen. Der meinte dass der Ausschlag ganz sicher von dem Antibiotikum kam, demnach also eine Nebenwirkung war. Gott sei dank war er nach 4 Tagen wieder verschwunden.

4

Hallo,

Amoxicillin kann nach 1 Woche Gabe einen masernartigen Hautausschlag verursachen.
Ist ungefährlich, sieht nur schrecklich aus!

LG,
Andrea