Kümmelzäpfchen und Bigaia

Hallo Ihr Lieben,
unser Kleiner Mann 3,5 Wochen alt leidet unter starken Blähungen und Bauchweh.

Der Kinderarzt sagt das sind die "3Monats Koliken".

Ausprobiert haben wir bislang alles konventionelle wie Fliegergriff, Kirschkernkissen, Bauchmassage, Beinchen bewegen, viel rumtragen , meine Ernährung- wenig kaum Kuhmilchprodukte und blähungsarme Kost....

Von Mittelchen haben wir Sab simplex ausprobiert, hat meines Erachtens nicht gewirkt, dann die Kümmelzäpfchen, hier haben wir den Eindruck die sind super, da Knattert es richtig in der Windel und er hat nicht allzu viel Aua. ABER die darf man nur 5 Tage lang nehmen und soll dann wieder absetzen laut Packungsbeilage.... Wie handhabt ihr das??

Dann haben wir noch vom Arzt Bigaia empfohlen bekommen, das nehmen wir heute den 4. Tag. Hierüber habe ich gelesen, das die Baby dadurch sich mehr übergeben und siehe da, seit heute spuckt meiner ohne Ende und recht viel. ???

Bin gespannt über Eure Tips.

Danke vorab

1

Hallo,

was ich empfehlen kann ist Windsalbe. Die ist auch mit Kümmel, und die hat gut geholfen.
Abends habe ich die kleine gebadet, und dadurch hat sich ja schon alles entspannt und dann um den Bauch damit massiert.

2

Hallo u danke. Heißt die wirklich Windsalbe? Gibt's die in der Apotheke? Hast du täglich gebadet?

4

Die heißt wirklich Windsalbe. Nein ich habe sie nicht jeden Tag gebadet, aber dann wenn es sehr schlimm war.

3

Bigaia hat bei unseren Jungs nicht geholfen, aber die kümmelzäpfchen super, ich habe sie schon mehr als 5 Tage gegeben, zur Not bei großer Unruhe auch mal viburcol...alles andere hat bei uns nicht geholfen, nur Augen zu und durch...