Weisheitszahn ziehen Angst !!!

Morgen bekomme ich meinen Weisheitszahn gezogen und habe total Angst.

Mein alter Zahnarzt hat mir immer schon gesagt, dass der Zahn einmal raus muss. Ich habe es dann aber immer weit von mir geschoben.

Jetzt habe ich den Zahnarzt gewechselt und sie meinte auch, man sollte ihn ziehen.

Am Zahn vor dem Weisheitszahn habe ich eine Krone und er könnte evtl. mit der Zeit die Krone beschädigen und es ist auch keinen Gegenzahn oben.

(Den oberen Weisheitszahn habe ich mir vor bestimmt 15 Jahren ziehen lassen und kann mich gar nicht mehr daran erinnern)

Ausserdem habe ich im Zwischenraum jetzt leider auch noch etwas Karies und man sieht auch schon ziemlich den Zahnhals. Der Zahn ist auch vollständig draussen und steht auch etwas höher.

Es wurde geröngt und meine neue Zahnärztin meinte es sein kein Problem den Zahn zu entfernen.

Ich habe zwar Vertrauen in die Zahnärztin, aber trotzdem riesen grosse Angst. Ich war auch schon knapp davor den Termin abzusagen.

Ich möchte den Zahn aber jetzt los werden.

Steffi

1

Angenehm ist es sicher nicht, aber es gibt ja eine Betäubung.

Ich bin z.B. Multiallegikerin und hatte schon mehrere Sitzungen (Wurzelbehandlung an einem Zahn) ohne Spritzen. Aber ich musste da durch und lebe noch.

Alles Gute

2

Du, das ist total pipifax!

Wenn der Zahn schon draussen ist unterscheidet es sich Null vom Ziehen eines normalen Zahnes.

Mir wurde einer vor drei oder vier Jahren gezogen. Ich hab mir vorher auch total ins Hemd gemacht, musste extra zu nehme Chirurgen usw. Die Wurzel war irgendwie angegriffen, er tat ständig weh und ich hatte soooooo ne Angst, dass die Betäubung nicht wirkt.

Ich bekam die Spritze und als der Doc nach gefühlten 30sec wieder zum Ziehen reinkam wollte ich schon fluchtartig die Praxis verlassen...#schwitz#zitter

Er hat zwei Mal dran gerüttelt und dann war er schon draussen. Das war echt gar nix, jede Wurzelbehandlung ist schlimmer, wirklich. Und ich saß max 10 Minuten auf dem Stuhl.

Ich hab mich hinterher totgelacht!

Also - hab keine Angst, es ist wirklich überhaupt nicht schlimm.

Das schaffst du locker!

Alles Gute#winke

3

Hallo,

keine Panik! Ich habe alle Weisheitszähne ziehen lassen müßen und ich war jedesmal aufs neue überrascht - schnell und schmerzlos waren alle draussen und auch nachher hatte ich keine übermäßigen schmerzen oder so.

Alles gute!

lg emilylucy

4

Hallo

Ich habe es geschafft und es war wirklich nicht schlimm. Meine Angst war viel grösser.

Es war wirklich so problemlos wie ihr mir das geschrieben habt.

Ich war total angespannt, aber ruck zuck war der Zahn draussen. Ich war selbst überrascht.

Der Zahn hatte zum Glück auch keine lange Wurzeln und stand schon ziemlich weit heraus.

Vielen Dank für Euren Zuspruch !!

Grüsse
Steffi