madenwürmer loswerden - was MUSS denn nun wirklich?

Hallo alle!

wir haben nun zum xten mal madenwürmer im haus, mindestens 2 personen, eher mehr - bisher fand ich sie bei genauerem hinsehen bei fast allen.

wir haben sie seit fast 2 jahren stets und ständig. alle wuellen die ich beeinflussen könnte haben wir durch. wir haben sogar unsere tiere abgeschafft (also auch das zuchtpaar geschlachtet das eigentlich über den winter hätte bleiben sollen) aber sie kommen immer wieder. vermutlich ist es der kindergarten, denn das ganze fing als als unsere große in den kiga kam.

die ersten male hab ich schon weil ich mich so geekelt habe wirklich die ganze wohnung straubfrei gemacht, also alles gewaschen und gewischt was geht.

beim zweiten mal ging es ja schnell, da war es ja noch nicht lange her, und alles was in die wama gemusst hätte, hab ich vorsorglich gleich in umzugskartons auf den boden gebracht, unsere kinderzimmer (4stück) waren wirklich kahl ein halbes jahr. dann hab ich gesagt: an uns kann es ja nicht liegen wenn wir sie immer nach spätestens 6wochen wieder haben und man bei uns echt vom boden essen kann - ich hab eigentlich nur noch geputzt... theoretisch kann ja jedes staubkorn ein ei sein dass die kinder irgendwo verloren haben... kleinere kinder kratzen sich aj recht ungeniert überall... und auch die großen sind ja noch nicht so groß dass sie das nicht auch mal täten...

es geht von "2 wochen lang täglich bettzeug waschen (60°) und schlafanzüge, morgens gründlichst waschen/duschen usw." das geht schon mal gar nicht... technisch nicht möglich hier täglich 6 vollständige betten zu waschen und zu trocknen.

bis zu "gar nichts, normale hygiene und halt das medikament anwenden"

aber was stimmt denn nun? mir reichen ja schon grade die, die die kinder einschleppen, ich will mich ja nicht auch noch an uns selber anstecken... denn medikamente für die ganze familie bekomme ich auch fast nie, immer nur für die, bei denen wir was gefunden haben... was ja schon dauern kann, weil außer mir und der kleinsten alle mindestens ab und zu auch außer haus ihr großes geschäft verrichten und das bestimmt nicht mit heim bringen dass ich gucken kann...

ach menno... ich bin total genervt von den viechern... außerdem hab ich n ach dem medikament auch immer ein paar tage die verdauung ziemlich durcheinander, als allergiker scheint das zeug nicht so doll zu sein... fühlt sich immer an, als hätte ich einen tag lang genau das gegessen, was ich sonst meide weil ich es nicht vertrage....

lg gussy

1

Hallo, das ist wirklich extrem. So habe ich das noch nie gehört. Alle Maßnahmen hast du ja schon aufgezählt. Es klingt jetzt etwas bescheuert, aber ruf doch einfach mal nen Kammerjäger an und laß dich von dem beraten. Der sieht das Ganze ja nicht von der medizinischen Seite, könnte evtl hilfreich sein.
Das mit dem täglichen Bettwäschewechsel halte ich allerdings für sehr sinnvoll, falls ihr in der Stadt lebt, wäre es evtl ne Option alles in den Waschsalon zu schleppen? Früher gab es da ja große Maschinen, wo dann alles mit einmal rein ging. Habe allerdings schon ewig keinen mehr von innen gesehen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Lg und viel Glück bei der Ausrottung.

4

nee... in der stadt wohenn wir nicht... und selbst wenn ich es hinbekäme täglich in die nächste kleinstadt zu fahren und da die zeit zubringe bis die wama und der trockner fertig sind - wer macht dann meinen haushalt?! ich meine dann schaffe ich aj auch nicht viel mehr als dieb ettwäsche #schwitz

aber danke dir trotzdem... die idee war nicht schlecht.

2

Hallo,

ich glaube das Problem ist, das Ärzte mit Medikamenten geizen.

Ich kenne reichlich Leute bei denen diese Einnahme und nochmals nach 14 Tagen später einfach nicht ausreicht. Wird eine zweite Packung hinterher geschoben ist der Spuk oft vorbei.

Macht ja auch Sinn...

5

wir haben auch mal dreifahc für alle 6 bekommen, dazu geoutzt wie eine irre, also hier konntest du wirklich kein staubkorn mehr finden... aber als sie dann 2monate nach der letzten (dritten) einnahme dennoch wiederkamen hab ich es aufgegeben... seit dem gibts nur noch medis für alle (ggf von zwei ärzten #schein) und betten abziehen, ggf nen zweiten tag, wenn das medikament durch ist können ja eigentlich keine eier mehr produziert werden... und seit dem ist der spuk auch mehr oder weniger lange weg dann...

ach menno... das dumme ist dass wir garantiert eine quelle außerhalb haben (vermutlich kindergarten oder irgendein bekannter der es nicht merkt... #heul

glg gussy

7

Hallo,

mhh eine ständige Neuansteckung ist ja wirklich übel.
Kindergarten macht Sinn.....hier bei unseren waren auch ständig die Katzen zum abschei*en auf der Anlage - und da man nicht jedes Sandkorn um ein Klettergerüst zudecken kann.....

Rohes Sauerkraut, Möhren, Knofi sollen ja auch unterstützend wirken.
Es gibt aber Fälle (google mal) wo die Leute das Problem echt nicht in den Griff bekommen.
Sonst weiß ich auch keinen Rat-leider

Grüße

weitere Kommentare laden
3

Ich denke auch, ausreichend Medikamente sind das Wichtigste. Vor Allem: Wirklich die ganze Familie behandeln! Wir hatten die Tierchen auch schon mal, die Kleine (Kindergartenkind) hatte es ziemlich massiv, beim Rest der Familie ging es wohl gerade los. Wir haben ALLE Molevac genommen, dieKleine die Intensivkur (3x im Abstand von je 2 Wochen), der Rest die Normalvariante (2x im Abstand von 3 Wochen), danach war Ruhe. Ansonsten haben wir 2x täglich die Unterhosen gewechselt, Schlafanzüge täglich frisch, die Betten habe ich aber auch nur alle par Tage frisch bezogen, da ging es mir wie dir, täglich sieben Betten frisch machen bekomme ich auch nicht auf die Reihe, außerdem müssen die Viecher ja erst mal durch Unterhose und Schlafanzug bevor sie ins Bett kommen, von daher schienen mir die auch wichtiger.
Ansonsten sollen die Würmer angeblich keinen Knoblauch und keine Möhren mögen und Süßes bevorzugen. Aber ehrlichgesagt gehört das für mich dann er zu der Variante "Wenn es nicht hift, dann schadet es wenigstens nicht", darauf würde ich mich also nicht gerade verlassen.
Wir haben das Molevac übrigens auch teilweise selbst gezahlt, laut Arzt ist das für Erwachsene nicht verschreibungsfähig, bei den Internetapotheken ist es aber ein ganzes Stück günstiger.

6

naja... wenn ich sage ich hab welche gesehen bekomme ich immer was nur für die rezeptgebühr #schein aber auch helmex... ob das nun besser oder schlechter ist weiß ich nicht....

10

Gesehen haben wir auch gesagt, allerdings meinte die Äztin, Molevac wäre eben nicht verschreibungsfähig, für Erwachsene könnte sie uns nur (Zitat)"so einen richtigen Hammer" verschreiben und sie würde uns dringend raten, es erstmal so zu probieren.
Vielleicht sollten wir es das nächste Mal lieber bei einem anderen Arzt probieren - wobei, wir hatten die Mistviecher erst ein Mal und ich lege keinerlei Wert auf eine Wiederholung!