Mutter Kind Kur

Hallo,
ich bin gerade dabei den Antrag auszufüllen von der Krankenkasse......
da ich keine Fehler machen wollte muß ich nun mal fragen was man unter außergewöhnliche psychosoziale Belastung versteht da die vorhergehenden Fragen sich schon auf belastende Begleitumstände und gesundheitliche Risikofaktoren beziehen....
Ich will nur nichts vertauschen......ü

1

Könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, wenn jemadn alleinerziehend ist. Das ist ne Psychosoziale Belastung oder ständiger Streit mit dem Ehemann oder Mobbing auf Arbeit.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, ruf bei der KK an, die die Fragen gemacht haben müssen darüber auch Auskunft geben können.
LG

2

Könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, wenn jemadn alleinerziehend ist. Das ist ne Psychosoziale Belastung oder ständiger Streit mit dem Ehemann oder Mobbing auf Arbeit.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, ruf bei der KK an, die die Fragen gemacht haben müssen darüber auch Auskunft geben können.

LG

3

Hey,

schreib die einfach alles von der Seele. Am Ende hast du ja auch noch einen freien Bogen, auf dem du dich auslassen kannst. Je gezielter die Angaben, desto größer die Chance auf Genehmigung.
Du kannst dich auch an eine Kurberatungsstelle wenden (Caritas, Awo o.ä.) die helfen dir beim Ausfüllen der Anträge.

LG