Regelschmerzen-ich werde noch verrückt!!!

Hallo!
Mein Problem steht ja schon oben.
Seitdem mein zweites Kind (28 Monate) da ist, leide ich extrem unter meinem Zyklus.
Eigentlich gibt es kaum einen Tag in meinem Zyklus, den ich mal beschwerdefrei verlebe...
Heute hab ich meine Tage bekommen. Seit mittags liege ich mit heftigsten Bauchschmerzen und Durchfall aufm Sofa. Schmerzmittel schlagen auch nicht an...

Die Pille nehme ich nicht. 1.weil ich nach 15 Jahren einfach keinen Bock mehr auf diese Hormone habe und 2. bekomme ich davon Migräne und meine Libido ist mehr als im Keller (mit zwei Kindern ist die Libido ja eh nicht so hoch :-p)

Wollte mir jetzt mal mönchspfeffer besorgen. Hat jemand von euch damit Erfahrung, oder ist das eher so ein hokus pokus...?!

Ich mag langsam nicht mehr! Das schränkt die Lebensqualität doch sehr ein...

LG

1

Hallo, ich kann dir Mönchspfeffer nur empfehlen. Nehme es selber und bin vollkommen zufrieden damit. Es dauert halt bissi das es wirkt. Also 3 Monate sollte man es schon nehmen.

Ne Freundin von mir hat auch immer so starke Probleme wenn sie ihre Periode hat, ist dann immer tausend tote gestorben, aber jetzt nimmt sie Mönchspfeffer und alles ist wieder gut.

Wirkt natürlich nicht unbedingt bei jeder Frau und würde es nicht ohne Absprache mit einem Arzt nehmen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

LG Melanie

2

Ich hab kürzlich vom Gynäkologin mönchspfeffer verschrieben bekommen wegen zyklusstörungen, mal sehen, nehme es noch nicht so lange. Ich würde an deiner Stelle da aber nicht auf eigene Faust loslegen, sondern den Gyn draufschauen lassen, der kann's ja evtl dann auch verschreiben (für 3 Monate habe ich über 30 € bezahlt)
Evtl brauchst du aber ja auch was ganz anderes...

3

ich kenne das. Jeder Monat der selbe Mist. Mir helfen immer die Nicotiana-Globuli von wala. Dazu ne Wärmflasche.
Mönchspfeffer würde ich nur unter Absprache mit FA nehmen, hab selber keine Erfahrung damit.

4

Willkommen im Club!

Besonders klasse, wenn man Durchfall hat, aber arbeitsmäßig nicht spontan auf die Toilette kann

Was tun?
Ein Körnerkissen auf den Bauch, wenn ich zu Hause bin, ansonsten Magnesium und durchhalten. Immer schmerzmittel nehmen möchte ich nicht- ich habe den Spaß noch alle drei Wochen #augen

5

Mönchspfeffer hats bei mir nur noch schlimmer gemacht!

Mir hat Bryophyllum Comp. ab Eisprung super geholfen!
Brauchte nicht mal mehr ne Schmerztablette.

Schmerzmittel: Buscopan Plus hatte mir damals noch gut geholfen.

6

Hallo,

bei mir hat Mönchspfeffer genau das Gegenteil bewirkt.

Ich hatte 2x/Monat meine Mens mit den heftigen Begleiterscheinungen, nur dass die Kopfschmerzen unter der Einnahme noch zugenommen haben.

Meine FÄ hat mir Utrogest verschrieben.

Damit konnte ich den Zyklus wieder einigermaßen stabilisieren und die Bauch- und Kopfschmerzen haben etwas nachgelassen.

GLG #klee

7

Oh das kenne ich auch, schon mein leben lang. Nun darfst aber nicht lachen, vor einem halben Jahr fing ich aus diesem Grund mit der Luna Monatstasse( statt Tampons oder Binden) an, Schau mal ins Netz. Und was soll ich sagen, komme Super mit zurecht und habe keine Schmerzen mehr, einfach genial, obwohl ich sehr skeptisch war.#winke