Hämorrhoiden,aua weh

Guten morgen ihr lieben,

ist mir ein bisschen unangenehm das Thema,aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Jahren habe ich mit Hämorrhoiden die Aussen liegen zu tun,sind nie richtig weggegangen. Durch die Geburt von meinem Sohn vor 3 Jahren wurden sie dann schlimmer.
Vor einem halben Jahr war ich damit beim Spezialisten,der meinte,durch die Geburt damals ist dort etwas gerissen,dadurch haben sich Marisken gebildet,so ne Art Hautlappen.

Seit Montag ist entweder eine geplatzt oder wieder etwas gerissen,ich weiss es nicht.
Es blutet auf jedenfall wie Sau bei jedem Toilettengang,manchmal sogar,sry beim pupsen.

Es ist echt sehr viel Blut,dunkelrot.macht mir echt sorgen,aber ich will ja nicht wegen ner geplatzten Hämorrhoiden zum Arzt gehen.
Da ich sowieso Probleme mit der Verdauung habe,ist es auch feste und platzt somit immer wieder auf, jetzt meine Frage,3-4 mal am Tag enormer Blutverlust,sehr schlimm?ß Wie bekomme ich den Stuhl weicher und wann hört das endlich auf?? Ahhhh

Vielen Dank schon mal

1

Zuallererst im Zweifels- oder Angstfall lass es ärztlich abklären!

Ich habe sowas auch mal in der Schwangerschaft gehabt, ich habe es durchgestanden und dann war Ruhe.
Gegen Hämorrhoiden hat mir meine Hebamme mal empfohlen sie wieder zurückzuschieben, zuzüglich Beckenbodentraining und das regelmäßig und ordentlich und Hametum -Salbe und Zäpfchen.
Zum Abschwellen hilft auch Nasenspray ;-)
Zudem darauf achten beim Stuhlgang nicht drücken und Zeit lassen!
Ich habe es befolgt, Beckenbodentraining gehört für mich zum Tag und ich habe seit Jahren Ruhe mit den Dingern. Aber es dauerte eben ein wenig.
Achte auf deine Ernährung, trinke viel und pass auf dass du keine Verstopfungen oder harten Stuhlgang bildest. Bewege dich viel.
Bei mir ist das natürlich einfach ich bin laktoseintolerant , im Fall des Falles trinke ich eine Tasse warme Milch, dann löst sich das Problem von selber :-D

Gute Besserung!
Karna

2

>>Es ist echt sehr viel Blut,dunkelrot.macht mir echt sorgen,aber ich will ja nicht wegen ner geplatzten Hämorrhoiden zum Arzt gehen.<<
wer will schon gern zum Arzt;-) An deiner Stelle würde ich trotz dem hin gehen, da das Blut bei einer geplatzten Hämorrhoide normaler weise hell ist. Außerdem schreibts du viel Blut, ich würds abchecken lassen.
Alles Gute!

3

Hallo,

gleich Termin beim Proktologen machen.

GUte Besserung!

GLG

4

Ab zum Arzt...
nach der Schwangerschaft hatte ich auch welche. Mir haben schlussendlich Cortison-Zäpfchen geholfen. Du MUSST zusehen, dass der Stuhlgang weich wird, sonnst wirst du sie nie los. Ich habe Laktulosesirup getrunken und vieeeeel Wasser. Wenig Fleich und Weissbrot. Aber erstmal zum Arzt...
gute Besserung