Nach Absetzten der Pille gehts mir immer schlechter (PCO)

Hallo,

ich leide an Hashimoto u Pag PCO. Um einen Hormonstatus machen zu lassen habe ich die Pille abgesetzt (seit 3 Wochen jetzt) in 4 Wochen ist der Termin beim Endokrinologen. Mir geht es jedoch von Tag zu Tag schlimmer, ich bin total fertig...habe Depressionen, wie Brei im Kopf, Schwindel, Kopfweh, ganz üblen Haarausfall..meine Regel kam wieder innerhalb von 2 Wochen erneut! usw....

Die Gyn ist für den Hormonstatus .. ich ja auch ,...aber ich weiss nicht ob ich das bzw wie ich das durchhalten soll. Medis die die Hormone verändern sollte man logischerweise nicht zu sich nehmen.

Ich habe 2 kleine Kinder (das zwote vor 6 Mon entbunden)... das wird mir alles zuviel im Moment.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Wieder die die Pille nehmen oder die 4 Wochen abwarten. Mehr als Pille nehmen oder nicht kann man doch eig. eh nicht oder=? Ich meine selbst nach dem Hormonstatus....

vg

1

Warum soll der Status denn überhaupt gemacht werden?

Barrik

2

Um evtl die richtige Pille zu nehmen... und um andere Werte zu erhalten....

3

Hallo,

was stimmt den an Deiner Pille nicht, geht es Dir mit Deiner Pille nicht gut ? Sonst würde doch nicht s dagegen sprechen sie einfach wieder zu nehmen.

Du schreibst leider nicht ob Metformin Dir helfen könnte bzw ob Du das schon mit Deiner Ärztin besprochen hast. Ich bin auch jemand der MEGA PCO hat. Ich nehme einfach seit Jahren Metformin und fühl mich seit dem wieder wie ein Mensch.

Ganz ohne Pille. Ach ja Haschimoto habe ich auch.

LG dore

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

die Symptome haben m.E. nichts mit der Pille zu tun, sondern mit Deinem Hashimoto.

Wie gut bist Du eingestellt? Wann wurden die Werte zuletzt überprüft?

GLG #klee

14

zur Debatte steht ne Schilddrüsenkomplettentfernung an... die Werte halten sich stabil lt. Radiologen. Ich habe jedoch auch am 01.07 nen Termin bzgl. Schilddrüse in Ulm im KH bei Prof. Weber.

Bevor die Entfernung ansteht werde ich mir schon noch eine Meinung einholen. Problem ist, sie ist voller #Wasser und hat n Vol. von 50ml, drückt somit auf die Luftröhre. Es gibt Tage da ist es schlimmer und dann wieder besser. Unterm Strich nervts mich, aber ich hab tierisch Angst vor der OP.

lg