Blähbauch in der 2. Zyklushälfte

#winke Guten Abend!

Seid der Geburt meiner 2. Tochter leide ich extrem in der 2. Zyklushälfte unter Blähbauch, Verstopfung und Gewichtszunahme. Dies ist schlagartig mit dem Einsetzen der Periode wieder weg und ich verliere binnen weniger Tage bis zu 2,5 kg!!!

Dooferweise ist die 2. Zyklushälfte bei mir immer schon sehr lang #schmoll

Mein Arzt sagt Hormone nehmen, aber die Pille hab ich noch nie vertragen, ebensowenig die 3Monatsspritze etc.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Mönchspfeffer nehm ich auch schon seit 3 Monaten und es wird eher schlimmer denn besser #schmoll

Allmählich bin ich echt verzweifelt!

An zu wenig Bewegung kann es auch nicht liegen, ich reite nahezu jeden Abend und gehe zusätzlich noch 2-3 x die Woche an die 10 km laufen.

Danke für Eure Tips
LG
Nina

1

Hallo,

mir geht es besser, seit ich den Nuvaring nehme, die Pille sollte ich aufgrund meiner Magenprobleme nicht nehmen, aber der Ring ist eine gute Alternative, ich habe ja teilweise 3 Körbchengrößen bei den BH´s gebraucht #schwitz

LG

4

ok, dann les ich mih mal in den Ring ein. Sind da Hormone dabei? Denn dann fällt das leider sofort raus #schmoll

5

Ja, Hormone sind natürlich dabei, aber die wirken sich nur "untenherum" aus ;-)

2

Hallo!

Willkommen im Club, ich mutiere auch immer zum Vollmops :-[. Abgesehen neben einem "hübschen" Schwimmring habe ich noch locker ne Körperchengröße größer. Es kommen dann auch noch Pickel und fettige Haut und Haare dazu, manchmal schwitze ich nachts wie ein Affe und wenn ich nicht an den richtigen Tagen Medis nehme bekomme ich auch noch Migräne mit Aura. Spätestens am 3. Zyklustag ist der Spuk vorbei und ich habe es auch seit dem 2. Kind.

Du siehst also es geht immer noch schlimmer :-(.

LG, Nudelmaus

3

Das mit dem Schwitzen hab ich auch - widerlich!

Pickel, fettige Haut & Haare auch #schmoll

Och menno.. #aerger Ich will das nicht mehr :-[

6

Bei mir das selbe... Gestern Tag 1 der mens, also Migräne, heut nen fetten Pickel auf der Nase. Der Heißhunger hat aber heute nachgelassen , nachdem ich mich 4 Tage von Zucker ernährt habe... Ich hab das Programm jeden Monat 7 Tage lang, laut Ärztin müsste ich Hormone nehmen, damit es besser wird.
Ich habe allerdings in den letzten 10 Jahren 8 Pillen probiert, Nuvaring und 3-Monats-Spritze. Nix Vertrag ich, bekomme Depressionen von Hormonen.

Es nervt... Wird Zeit das ich in die Wechseljahre komme, da hab ich aber wohl noch 20 Yjahre, meine Mutter hatte ihre Regel bis sie 53 war ...