Hat jemand MYOM OP Erfahrung hier?

Hallöchen,

so nun ist die Schwangerschaft vorbei, mein Baby 8 Monate und meine geplante Myom Op steht in drei Wochen an.

Ich hatte letztes Jahr mit der SS auch ein Myom das mitgewachsen ist inzwischen ist es bei ca. 7cm an der Gebärmutterwand Muskulatur.

Irgendwie hab ich total angst, am meisten vor der Narkose :-(

Kann jemand mir hier Berichten, worauf ich achten soll, wie schnell ist man dann wieder fit?

Freu mich über jeden Bericht da ich wirklich nicht weis was auf mich zu kommt#schock#schwitz

LG

1

wie wird das gemacht? also die OP?

Es gibt ja inzwischen auch Eingriffe wie die Embolisation. Ich kenn es nicht. aber ich kenn zwei Frauen. eine hatte eine Embolisation, war schnell wieder fit und hat die Gebärmutter behalten. der anderen haben sie die gebärmutter entfernt. nunja. es geht ihr auch sehr gut. sie hat allerdings länger zum erholen gebraucht.

2

da du von einer Narkose sprichst, wird es wohl keine Embolisation werden. Bleibt dann wohl eines von denen hier
http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Organerhaltende-Operationsverfahren.132329.0.html
Je nach dem, was bei dir gemacht wird, kannst du dich besser drauf ein stellen, ob ganz kleine Einschnitte oder ein größerer.
Alles Gute!

3

Beseagte Frau hatte ne Vollnarkose und war ganz schön benebelt. sie hat echt gute Geschichten erzählt :) und der Arzt hatte mit Sicherheit auch seinen Spaß als sie wieder halbwegs klar war ;)

4

das ist jetzt seltsam, sie war definitiv weg und es war nur eine embolisation

weiteren Kommentar laden