Jucken äußere rechte Schamlippe seit Monaten

Hallo!

Eigentlich ist mir das schon ein wenig unangenehm, aber ich hoffe, dass jemand vielleicht dasselbe hatte.

Ich habe seit bestimmt einem halben Jahr an der rechten äußeren Schamlippe (aber Innenseite) immer wieder einen Juckreiz. Meistens abends oder nachts. Tagsüber soweit ich mich erinnern kann nie. Auch nicht jeden Tag. Mal war es 1-2 Wochen gut, dann mal nur 3-4 Tage Pause. Jetzt hab ich das Gefühl es kommt häufiger, aber auch nicht jede Nacht. Ich werde davon nachts halt auch wach oder andersrum, ich bin wach und merke es? Naja jedenfalls juckt es echt extrem.

Ich war letzten Monat eh bei der FÄ und hab es angesprochen.

Da hatte ich aber auch nichts. Sie meinte, da wäre nichts und einen Pilz oder ähnliches würde man schon erkennen können.

Ich verstehe das nicht. Irgendwas muss das doch sein? Andererseits denke ich halt auch, dass es kein Pilz o.ä. ist, denn sonst würde das ja "überall" jucken und nicht nur an dieser einen Stelle und dann würde man ja - gerade nach so langer Zeit - auch mal was sehen, oder? Und mein Mann hätte ja dann auch mal einen Pilz.

Meine FÄ meinte, ich solle es mal mit Fettcreme versuchen, vielleicht ist es nur zu trocken. Gut, mache ich, hab ich vorher schon teilweise gemacht. Aber auf einmal? Das kann es doch auch nicht sein? Ich kann mich doch jetzt nicht ständig eincremen, oder?

Fühle mich damit echt unwohl :-/

1

Das kenne ich.

Hat deine Frauenarztin mal einen Abstrich genommen und eingeschickt?

Ich hab auch defintiiv keinen Pilz. Das wurde per abstrich, beprütenundco ausgeschlossen.

Es ist tatsächlich eine Mischung aus: Rasieren und trockener Haut. mikroverletzungen die heilen.Haare die wachsen.

Meine FÄ meint, Pflegen pflegen pflegen.

Also nach dem rasieren benutze ich Sangella, und die Tage drauf Linola Fettcreme für den intimbereicht. Damit juckt se tatsächlich nicht mehr.
Machich es nicht. so wie diel etzten Tage:.. alter Verwalter.. dann kratz ich mich blutig (was ein wenig ungünstig ist, zugegeben. Urinund so .. aber hey...

eine super trockene Haut an den Schienbeinen würdenwirauch eincremen (gut ichnicht. aber so generell, warum dann nicht im intimbereich?

2

Hallo du,
ich kenne das Problem- habe auch geschmiert und geschmiert und Pilzsalben und Bakteriensalben gekauft und gekauft. Irgendwann hat mir eine Apothekerin gesagt, ich solle doch mal eine Milchsäurekur für die Scheide machen, wahrscheinlich wäre die gesunde Flora einfach schon völlig zerstört. Danach hatte ich Ruhe!!! Habe das Ganze dann nach 6 Monaten nochmal wiederholt und hatte die letzten 2 Jahre nichts mehr.

Viele Güße, vielleicht hilft´s,

Mauseptz

3

hallo!

ich würde eine abstrich machen lassen und drauf bestehen, dass er ins labor geschickt wird und auf veränderte zellen untersucht wird!
ich will dir keine angst machen, aber ich hatte so etwas ähnliches, was sich als vulva karzimon raus gestellt hat und man hat mit bloßem auge auch nichts erkennen können! mein gyn hatte mir auch alle möglichen sälbchen empfohlen und das ganze hat sich auch fast 1 jahr hin gezogen, bis die diagnose stand (für die ich eigentlich viel zu jung bin/war) und darum nicht in betracht gezogen wurde!

lg und alles gute!

4

Hallo,

ich habe das auch, rechts an meiner äußern Schamlippe außen. Es kommt immer wieder da wird man echt verrückt. War schon bei 2 FÄ. Werde jetzt den Tip mit den Milchsäure Bakterien probieren.

LG
Nan75