Kieferhöhlenentzündung

Hallo allerseits,

mir wurde vor 1 Woche am 8er links oben und 7er eine Kunststoffüllung gesetzt (nicht sehr gross). Am 8er wurde noch Zahnfleisch entfernt. Nun habe ich seit 1 Woche Schmerzen, auch trigeminusartige.

Durch einen Test vom Zahndoc kam raus, dass der 7er wurzelbehandelt werden sollte. Mich wundert nur dass, als er mit dem Luftsprüher dranging ich zusammenzuckte und als er den Kältetest machte ich nix spürte.

Er hat ein 3D Bild angefertigt und normales Röntgen um auch ne Kieferhöhlenentzündung auszuschliessen. Eiter hat er nicht gesehen.. Dann bohrte er den 7er auf und hat 3 Kanäle behandelt.

1. Kann es sein, dass eine Wurzelentzündung der Zähne durch eine Kieferhöhlenentzündung ausgelöst wird oder ist es eher anders rum?

2. Der Zahnarzt hat mir vorsichtshalber Clindasaar mitgegeben 600 mg 2x1 - sollte ich eher die Meinung des Kieferchirurgen abwarten oder gleich das AB nehmen? Was komisch ist: Es war kein Eiter sichtbar aber es tut alles auf Druck weh! Dann ist es doch viral und ein AB hilft doch da gar net?

lg

1

Hallo, das kann von den Zähnen und auch vom Kiefer kommen. Ich würde das AB auf jeden Fall nehmen. Wenn es nicht besser wird, kannst du zum HNO gehen und einen Kieferhöhlenabstrich machen lassen, da gibt es tolle superresistente Bakterien.

2

kann das auch der Hausarzt machn

3

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen ohne Spezialgeräte

4

Hallo

Hast du noch die Zahnwurzel bzw den Zahnkanal, vielleicht ist der gebrochen, wenn die Brüche Plan aufliegen sieht man das leider erst dann im Röntgen wenn eine bombige Entzündung im Kiefer ist.

Kann leider ein Lied davon singen.

Lg puschl