Gastritis chronisch

Habe die Magenspielung ohne Probleme hinter mich gebracht,raus kam das ich Helicopter Bakterien habe,diese wurde dann bekämpft.

Daraus habe ich nun eine chronische Gastritis bekommen und nehme auch dafür täglich eine Tablette ein.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen und vielleicht kennen sich hier ein paar ja mit aus.

Geht die chronische Gastritis nun nie wieder weg,mir wurde gesagt es besteht die Möglichkeit das sie ausheilt.

Werde ich immer mal wieder Beschwerden haben oder lässt es sich damit gut Leben?

Ich freue mich über Eure Antworten.

LG Antje

1

Huhu,

chronisch heisst, dass es sich langsam entwickelt hat und lange andauert. Wenn die Bakterien (Helicobacter) weg sind und Du jetzt Medikamente nimmst, dann kann die Gastritis über die Zeit sicher wieder zurückgehen. Es gibt eine ganze Menge, die Du auch selbst dazu tun kannst. Eine gesunde Ernährung/Lebensweise (wenig Fett, Alkohol, nicht rauchen, ...) gehört natürlich dazu.

Lies mal das Buch "Darm mit Charme", da wird so einiges zu diesem Thema erklärt.

LG

Hanna

PS: "Helicopter" Bakterien finde ich einen sehr netten Verschreiber, habe mir dabei viele kleine Hubschrauber im Magen vorgestellt! ;-)

4

Da hoffe ich doch Mal das ich es wieder los werde,rauchen und Alkohol ist eh nicht meins.

Nun nehme Pantoprazol und hoffe das der Spuk dann bald vorbei ist.

2

Hallo. Hast du keine Stuhl Probe abgeben müssen ? Da wird doch auch nach den Heli geguckt .... wunder mich nur. Lg

3

Nein das musste ich nicht,bei mir wurde es bei der Magenspiegelung festgestellt.