Chlamydien ?

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich nehme seit ein paar Wochen meine Pille wieder. Ich habe dann ganz normal meine Periode bekommen. Diese hielt jedoch lang an. Ich hatte ca. 1 Woche meine normale Periode und danach dann bräunlichen Ausschuss, mal mehr mal weniger. Paar Tage war dann garnichts mehr. Dies hielt ca. 3 Wochen an. Ich rief beim Frauenarzt an und der verharmloste alles und ich konnte somit erst letze Woche zum FA. Er nahm mir eine Urinprobe und heute war ich dann nochmal kurz da. Er teilte mir nebenbei mit, dass ich eine Art Chlamydien hätte. Er hatte nicht wirklich viel Zeit, somit konnte er meine Fragen, die sich nun stellen überhaupt nicht beantworten.

Bei Chlamydien hat man ja häufig Anzeichen von Jucken, Brennen... der Scheide. Ich habe überhaupt keine Anzeichen.
Ich bin ja zum FA wegen des brauen Ausschusses, dachte es kommt einfach davon, dass ich meine Pille mittlerweile schon 3 mal wieder genommen und abgesetzt habe.
Ich hatte meinen ersten Geschlechtsverkehr am 23.1 und 28.1 und den Termin hatte ich am 30.1.
Der braune Ausschuss war ja schon da, bevor ich GF hatte. Also kann das ja garnicht damit zusammen hängen.
Nun frage ich mich, ob der braune Ausschuss einfach nur kamen, weil meine Harmone durcheinander sind (womit ich mir keine Sorgen mehr machen muss) aber nun durch Zufall (weil ich mich ja wegen des Ausschusses untersuchen lassen wollte) herauskam, dass ich ne Art Chlamydien habe.
Gibt es nur ne Art Chlamydien oder sind es tatsächlich Chlamydien?
Können die tatsächlich nur durch GF zustande kommen? Und muss ich mir um meinen Partner sorgen machen?

Wir haben kein Kondom benutzt..
Mir ist es auch sehr unangenehm, mit ihm darüber zu reden.
Mit meinem FA rede ich auch nicht so gerne. Leider bekomme ich nirgends so kurzfristig einen Termin.
Und noch was: Ich habe nun Antibiotika und Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen. Ich habe momentan meine Periode, kann ich die Vaginalzäpfchen trotzdem nehmen?
Und wie lang sollte ich auf GF verzichten?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen

1

>>Gibt es nur ne Art Chlamydien oder sind es tatsächlich Chlamydien?<<
du, das ist genau so wie mit dem schwanger oder ein bischen schwanger.
Die Vaginalzäpfchen kannst du auch während der Periode nehmen, aber bitte ohne Tampon! Abends vorm zu Bett gehen rein damit, liegen bleiben, dann schmilzt das Zäpfchen an Ort und Stelle und gut ist.

Dein Partner sollte eben falls behandelt werden.

>>Chlamydien machen unfruchtbar

Meist brennt es nur ein bisschen beim Wasserlassen, zudem etwas Ausfluss und im Unterleib ein leichtes Ziehen: Verursacher sind Chlamydien, gramnegative Bakterien, die durch ungeschützten Geschlechtsverkehr weitergegeben werden. In Deutschland, so schätzen Experten, sind durchschnittlich bis zu 4 Prozent der sexuell aktiven Frauen mit Chlamydia trachomatis (Serotypen D-K) infiziert. Eine relativ neue Untersuchung an Mädchen in Berlin wies gar eine Infekionsrate von 10 Prozent nach. Heimtückisch: Die meisten Infektionen verlaufen asymptomatisch.

80 Prozent der betroffenen Frauen und rund die Hälfte der Männer haben keine oder nur geringfügige Beschwerden. So geben sie ihre ungebetenen Gäste unwissentlich immer weiter.

Dabei können Chlamydien dramatische Folgen haben. So machen Experten sie für die Hälfte aller Fälle von Unfruchtbarkeit verantwortlich. Derzeit ist man daran, einen Chlamydien-Selbsttest in Form eines Abstrichs zu entwickeln. Erste Studien zeigen, dass der Selbstabnahmetest genauso sicher ist wie der Abstrich durch den Arzt. In England wird dieser Selbst-Abstrich bereits in großen Studien getestet.

Therapie der Wahl sind mindestens zehn Tage lang Doxycyclin oder Tetracyclin, zweite Wahl sind Erythromycin oder Roxithromycin, wobei in der Schwangerschaft immer mit Erythromycin behandelt werden sollte. Zu bedenken: Viele Therapieversager gehen auf eine zu niedrig dosierte und oft zu kurz dauernde Behandlungsdauer zurück, weil die Chlamydien nur in ihrer Vermehrungsphase empfindlich sind. Auch unabdingbar: Der Partner muss sich mitbehandeln, auch wenn er keinerlei Beschwerden hat. Nur so kann man den Pingpong-Effekt vermeiden.<<
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=5988

Alles Gute und such dir bei Gelegenheit einen Frauenarzt, bei dem es dir nicht schwer fällt, mit ihm/ihr zu reden.

2

Ausschuss????

3

vielleicht ist er besonders schnell;-)

ich hatte es mir verkniffen, drauf was zu schreiben. Aber wenn du jetzt....#schein

4

ich meinte natürlich Ausfluss :-D