Zur Reha ohne Kinder, eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben.

Mein Dermatologe meint ich solle wegen meiner Psoriasis endlich mal zur Reha. Ich schau echt schlimm aus.
Er würde mir raten dies ohne kinder zu tun da ich sonst nicht genug Ruhe habe. Ich sehe das eigentlich genauso bin aber Sehr zögerlich. Mein Mann würde sich Urlaub nehmen wenn es geht aber soll ich so Egoistisch sein und meine Kinder daheim lassen. Ich denke es steht mir zu in Ruhe gesund zu werden aber andererseits bin ich so unsicher. Wie habt ihr das gemacht? Lg

1

Hallo!

Mach es AUF JEDEN FALL!!!!

Ich war vor 7 Jahren zur Mütterkur (alleine) und fahre dieses Jahr wieder.

Es tut einfach sehr gut sich mal nur um sich selbst zu kümmern und keine anderen Verpflichtungen zu haben.

Ich habe es damals sehr genossen und werde es dieses Jahr sicherlich auch wieder tun.

Dein Mann muss sich keinen Urlaub nehmen, er kann sich freistellen lassen (solange das jüngste Kind unter 12 Jahren ist) und bekommt sein Gehalt von der KK im Rahmen der "Haushaltshilfe" abzgl. 10%. (So war es bei uns)

Und eine tiefenentspannte Mama ist nachher umso leistungsfähiger im Alltag. Da haben Du und Deine Familie lange was davon.

Auf gehts!

Gruß

misses_b

2

Du bist gesundheitlich angeschlagen und dir wird deshalb eine Reha empfohlen. Ohne Kinder deshalb, weil eine Mutter-Kind-Kur gerade mit Kleinkindern meist purer Stress ist und Stress bei Hauterkrankungen ja durchaus eine negative Rolle spielt.

Es ist doch nicht egoistisch, dem medizinischen Rat zu folgen. Das ist kein Wellnessurlaub, sondern eine notwendige Maßnahme, um deine Gesundheit wiederherzustellen/zu verbessern. Deine Kinder sind doch solange beim Papa und nicht bei wildfremden Menschen.

Nutze die Möglichkeit, mal etwas zu tun. Dein Mann wird das schaffen und an der Aufgabe ebenfalls wachsen.

3

Hallo
Ich danke euch für die antworten. Oma und Opa wohnen ja auch mit uns in Haus und ich denke es ist für die Kids sicher besser im gewohnten Umfeld zu bleiben.
Ja meine Schuppenflechte ist sehr Stress bedingt.
Meine Kinder sind übrigens 5 und 2 Jahre.

Ich denke ich mach das. Habe schon oft gehört wie es bei Mutter Kind kuren abgeht. Magen Darm Virus usw. Ne das brauch ich net. Zumal ich weiß das meine Kids mit der Betreuung grosse Probleme hätten.

Danke euch für den Zuspruch.

Lg mausi

4

Hallo

Ich war vor 6 Jahren alleine in Reha und es war echt ok. Meine Probleme waren aber andere und da hätte ich die Kinder echt nicht gebrauchen können.

Also mach das was der Arzt sagt. Dein Mann packt das mit den Kindern. Mein Mann musste sich um vier Kinder kümmern und war zwischendurch noch bundesweit zu Vorstellungsgesprächen unterwegs. In dieser Zeit waren die Kinder bei Freunden untergebracht.

Lg