Hämoccult Test - wie lange warten auf Ergebnis?

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag im Rahmen der Krebsvorsorge o.g. Stuhltest bei meiner FÄ abgegeben. Vorab sagte man mir, manchmal gucken sie sofort nach, wenn grad nicht so viel los ist, sonst später. Obwohl noch keiner in der Praxis war, als ich den Test dort früh morgens abgegeben habe, wurde nicht sofort nachgesehen. Ich fragte, ob ich anrufen soll wegen dem Ergebnis. Nein, wenn etwas wäre, würde man mich anrufen, höre ich nichts, ist alles okay.

So, bis heute habe ich noch nichts gehört. Kann ich schon aufatmen oder wie lange bleiben solche Tests evtl. ungeprüft da liegen?

LG
Merline

1

HAllo,

die Hämoccult Tests werden immer direkt am gleichen Tag "bearbeitet". Dazu muss nur auf der Rückseite ein Tropfen Indikatorlösung aufgebracht werden. Sollte Blut im Stuhl sein, gibt es einen Farbumschlag.

Wenn der Test positiv ausgefallen wäre, hätte man dich also informiert. LG Andrea

2

Ah, super #pro

#danke

3

Hallo,

wenn nach 1 Woche noch keine Rückmeldung war, ist der Test negativ.

GLG