Infektabwehr mit Angocin - wer hat Erfahrung damit - Kleinkinder?

Hallo,

meine Kollegin hat mir Angocin für die Kinder empfohlen. Meine sind jedoch erst 1,5, 3 und 5 Jahre. Ihre Kinder sind schon deutlich älter und sie meinte, die hätten im letzten Winter kaum etwas gehabt bzw nur ganz kurz.

Laut deren Webseite ist angocin jedoch erst für Kinder ab 6 Jahren.

Hat das hier jemand seinen kleinen Kindern gegeben oder eine Empfehlung bekommen, ab wann das sinnvoll ist?

Ich habe bisher noch nie was davon gehört, finde aber das mit der Infektabwehr natürlich eine tolle Sache.

vg

1

Hallo,

Infekte wehrt man mit solchen Wundermitteln nicht ab #sorry

LG

2

Das ist kein "Wundermittel" sondern ganz einfach ein sehr gutes pflanzliches Präparat, welches, sofort bei den ersten Anzeichen eines Infekts eingenommen, diesen nicht nur erheblich eindämmen sondern manchmal erst garnicht ausbrechen lassen kann.
Meerrettich und Kapuzinerkresse sind nicht erst seit gestern als gute Heilmittel bekannt.

In meiner Familie sind die Tabletten IMMER vorrätig und sie helfen allen, auch meinem Schwiegersohn, der Tabletten immer ziemlich murrend ablehnt - also nix mit Placebo-Effekt. Ich habe diese Empfehlung übrigens von meiner Hausärztin!

Allerdings würde ich die Tabletten einem Kind unter 5 Jahren ohne Rücksprache mit einem Arzt nicht geben.
LG Moni

5

Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Man kann nichts eindämmen und selbst wenn, ist es eine Unterdrückung und ob das gesund ist, wage ich zu bezweifeln.
Kapuzinerkresse habe ich jedes Jahr im Garten, eingedämmt oder verhindert hat es nie etwas, vielleicht wirkt es unterstützend, aber mehr auch nicht ;-)

3

Wir nehmen das Mittel ein. Generell sind wir bei uns sowieso eher robust was die Gesundheit und Infektsbwehr anbelangt. Vielleicht muss man auch daran glauben........ Ich habe es kürzlich auch wieder eingenommen als ich die ersten Anzeichen einer Halsentzündung und Husten bekam. Nach 4 Tagen war ich wieder wie neu. Allerdings ist es nicht zur Daueranwednung als Prophylaxe gedacht sondern zur Besserung der Beschwerden

Allerdings würde ich keinesfalls Kindern unter 6 Jahren das Medikament eigenmächtig geben. So steht es auf dem Beipackzettel. Es liegen keine Erkenntnisse vor, bei Anwendung bei so kleinen Kindern. Woher soll der Arzt also wissen, wie es sich auswirkt, wenn die Pahramindustrie hierzu keine Studien anbietet?

Außerdem steht zu besonderer Vorsicht bei der Einnahme:
- bei Kindern von 6 - 12 Jahren sollte die Einnahme nur nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen.

Das wird vermutlich nicht ohne Grund angezeigt.

So ganz ohne sind die Dinger auch nicht, trotz der natürlichen Inhaltsstoffe. Ich habe versehentlich nur 4 zuviel eingenommen und prompt Durchfall bekommen. Außerdem enthält Kapuzinerkresse Vitamin K, welches sich auf Gerinnungshemmer auswirkt.

Es gibt bestimmt beim Homöopathen geeignete Mittel, die auch für Kleinkinder tauglich sind.

4

Meine Freundin arbeitet beim Hersteller und sie selbst schwört auf Angocin. Aber nicht (nur) aus Werbegründen sondern weil es ihr schlichtweg hilft.

Ich selbst hab es ein paar Mal ausprobiert - aber ich bekomme leider Verdauungsbeschwerden davon, vermutlich durch die konzentrierten Senföle der Kapuzinerkresse.

Ich würde es einfach mal ausprobieren an deiner Stelle, aber an die Empfehlungen in der Packungsbeilage würde ich mich schon halten. Wie gesagt, die Senföle darin sind es meist, die im Darm manchmal nicht vertragen werden. Ich kann mir vorstellen, dass kleinere Kinder da sehr empfindlich sein können.

6

Hallo, ich habe auch zwei Kinder (3 und 7) und die hatten im letzten Winter maximal ne Schniefnase und diesen "Winter bis jetzt" noch nicht mal das .... In den ersten beiden Wintersaisons in der Krippe waren sie natürlich häufiger krank. Seitdem hat sich das aber erledigt.

Sie werden normal ernährt und bewegen sich auf normalem Level draußen (Schule, Hort, Kindergarten).

Sie nehmen nichts prophylaktisch ein. Wenn sie krank werden sollten bekommen sie Medikamente die mir der Arzt empfiehlt und die altersgerecht sind. Ich benutze sie nicht als Versuchskaninchen. An Homöopathie glaube ich nicht.

Sorry, aber wenn ich die Frage lese, ob ich ein ab frühestens 6 Jahren zugelassenes Präparat einem 1,5 oder 3 jährigem geben will ...

VG
B

7

Ich halte auch viel von Angocin, aber für Erwachsene...

Könnten die Kinder die Tabletten den überhaupt schon runterschlucken, mit 1 1/2 Jahren #schock

8

Ganz ehrlich?

Um die Abwehrkräfte der Kids zu stärken ist es sinnvoll das ganze Jahr über was dafür zu tun! Und nicht erst wenn der Mist beim Kind anfängt.

Ich arbeite gerne (wenn denn keine Allergien oder Unverträglichkeiten bestehen) mit frischem Obst oder frischem Obstsaft. Und viel frische Luft und nicht gleich bei ner Verstopften oder laufenden Nase was dagegen tun. Und eben nicht 50 Schichten anziehen nur weils mal etwas kühler ist. Von kaltem Wetter allein wird man nicht krank.

Natürlich viel Bewegung und immer mal mit dem Arzt sprechen und die Vitamine im Blut bestimmen lassen vorallem wenn die Kids schnell dazu neigen sich erkältungen und ähnliches anzulachen.