ISG-Blockade

Hallo, Neujahr habe ich in der Notaufnahme verbracht.

Ich habe einen Bandscheibenvorfall mit ISG- Blockade. Habe einen Haufen Schmerzmittel bekommen (Tramadol, Novalgin, Voltaren), es hilft überhaupt nicht. Die Blockade ließ sich auch nicht lösen.

Wahrscheinlich muss ich morgen wieder hin, halte das kaum aus.

Hat jemand einen Tipp, was ich mir verschreiben lassen soll oder gerne andere Ideen in München? Ich war heute in Großhadern, da spritzen sie warum auch immer kein Cortison.

Danke

1

Ich würde mir einen guten Physiotherapeuten oder Osteopathen oder so suchen.

Meine Mutter hat 2 Bandscheibenvorfälle und noch so einige andere Laster was den Rücken und so betreffen.

Seit Jahren hat sie ne gute Physiotherapeutin, eine Homöopathin die auch Osteopathin ist und sie macht sehr viel entsprechenden Sport. So das sie weitesgehend schmerzfrei und gut leben kann.

Beim orthopäden oder anderen Ärzten war sie schon lange nicht mehr und hält davon auch nichts mehr. Die Verschreiben Schmerzmittel und das wars.

2

Hallo,

nicht München, aber Prien am Chiemsee. Meine Mutter hat gute Erfahrungen mit dem Rückenzentrum der RoMed-Klinik gemacht. Das hilft dir jetzt leider im akuten Fall nicht, aber vielleicht auf lange Sicht.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Wie nimmst du denn die Medikamente ein?

4

Ich schlucke sie mit Wasser?

10

*lol*

Nein, ich meinte eher die Dosis. Welches der drei genannten Mittel nimmst du wann/wie oft/welche Stärke/on welcher Kombination.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

such Dir einen guten Physiotherapeuten. Die ISG-Blockade sollte man mit gezielter Gymnastik und Bewegung behandeln. Entsprechende Übungen und Massagen helfen auch beim Bandscheibenvorfall.
Viele Übungen kann man auch gut zu Hause machen.

Bei mir wurde zur Erstversorgung gespritzt, kein Kortison; ich weiß nicht mehr, was es war, aber es hat erst mal geholfen, dass ich mich überhaupt bewegen konnte. Schmerzmittel geschluckt habe ich nur zusätzlich in den ersten paar Tagen.
Danach bekam ich wochenlang Akupunktur beim Orthopäden (mag ich zwar nicht, hat aber geholfen) und wie gesagt Physiotherapie.

Hat insgesamt ein paar Wochen gedauert, war aber effektiv.

Weiß ja nicht, in welcher Klinik Du warst; aber ich würde gezielt zum orthopädischen Notdienst gehen; da gibt's in München doch mehrere Zentren.

Gute Besserung.

6

Danke. Wo sind denn diese orthopädischen Zentren?

Ich war in Großhadern, das ist wohl schon so eines. Die Tabletten helfen nicht und ich habe mich davon heute Nacht übergeben.

Nachher kommt hoffentlich dieser Hausbesuchsdienst und hat eine Spritze dabei. Ich kann nämlich inzwischen gar nirgends mehr hin :-(.

7

So viel ich weiß, gibt' in Harlaching die Schön-Klinik mit Notfalldienst und eine Freundin hat mir mal von der Schreiber-Klinik erzählt, ebenfalls mit orthopädischer Notfallambulanz; wo die genau in München sind, weiß ich nicht, aber kann man bestimmt übers i-Net rauskriegen.

Ich würde da schon auf eine Spezialklinik setzen, gerade übers WE oder an Feiertagen.

Dein Mann kann Dich doch bestimmt irgendwohin fahren oder Du nimmst Dir ein Taxi; im absoluten Notfall rufst Du einen RTW.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

die iegentliche ISG-Blockade ist überhaupt kein Peoblem und am besten hilft bei ihr Bewegung. Bewegung zusammen nit intelligenter Physiotherapie ist die beste Lösung.

Bei Youtube fondest du intelligente Übungen für den unteren Rücken - speziell ISG Probleme.

Ich lebe mit diesen Schmerzen seit inzwischen 8 Jahren. Spassig ist es eifnitiv nicjt aber es ist kein Weltuntergang.

Kommen die Schmerzen aber von einem Bandscheibenvorfall, da kenne ich mich nur bedingt aus. Übeigens wahre Wunder wirkt Therme.

Sehr vidl wntslastung bringt, wenn man sich frei auf einen Gumiball hinlegen kann.

Gute Besserung wünsche ich Dir!